Ist Geschichte mündliches Abi schwer?

1 Antwort

Ist auf jeden Fall schwerer als schriftlich weil man soweit ich weiß alles können muss.

Ich hatte Geschichte LK und konnte zwischen 4 Klausuren (oder 3 kann mich nicht errinern) entscheiden. Daher habe ich auf Lücke gelernt und nur 1871-1945 gelernt was safe in einer der Klausuren drankommen wird. Alles vor 1871 bzw. nach 1945 nur überflogen.

Bei der mündlichen kann man das nicht bringen. Da kann dich der Lehrer im zweiten Teil der Prüfung alles mögliche fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung