Tipps Graffiti?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim "Classic" hast du dir doch schon mal ein solides Grundgerüst aufgebaut.

Die oberen Balken dünner, nach unten laufend.

Und die unteren dicker, nach oben laufend.

Da hast du jetzt ein solides Grundgerüst mit einer kleinen, eingebauten Idee, die sich durch den kompletten Style zieht.

Gut so.

Du hast auf jeden Fall begriffen, worum es geht.

Jetzt kannst du langsam mal anfangen, ein bisschen Style/Flow einzubauen.

Du könntest dir jetzt z.B. mal eine Ecke aussuchen, die du dann bei allen Buchstaben gleichmäßig veränderst.

Hab dir mal schnell was skizziert, um es dir zu veranschaulichen.😉

Bild zum Beitrag

Bei der zweiten Skizze habe ich links die Balken ineinander gesteckt.

Und rechts habe ich dem Buchstaben einfach ein bisschen mehr Leben eingehaucht, indem ich die Balken ein bisschen biege, so dass er etwas Swing bekommt und nicht so steif wirkt, wenn du verstehst.

Und da kannst du dich jetzt austoben und verändern.

Hast du eine Stelle verändert, suchst du dir wieder eine andere Stelle aus und änderst wieder gleichmäßig bei allen Buchstaben was usw.

Ich hoffe, das hilft dir etwas.

Und immer dran bleiben, du machst Fortschritte.🙂👍

Ach ja, ich würde das A noch anders machen, denn das passt nicht richtig.

Mach es doch zum Beispiel so:

Bild zum Beitrag

Dann passt das eher.

Gewisse Balken und Linien sollten im Fluß miteinander sein.

Diem hat es ja schon angesprochen.

Deshalb auch Flow😉

Bild zum Beitrag

Ich habe deine Grundform mal leicht ausgearbeitet (aber noch einfach gehalten), um dir das zu verdeutlichen.

Bild zum Beitrag

Und hier mit Schwarz die Linien, die indirekt von nächsten/vorherigen Buchstaben übernommen werden.

Bild zum Beitrag

 - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)  - (Tipps, Kunst, zeichnen)
Vanessa6567
Fragesteller

Danke danke danke, ich hab mich wirklich sehr über deine ausführliche Antwort gefreut und voll lieb das du dir die Mühe gemacht hasst noch was hin zu skizzieren ist wirklich sehr hilfreich❤️

5tesRad  01.12.2021, 21:02
@Vanessa6567

Kein Problem.

Habe ich dir doch schon mal versprochen ( und jetzt erst gehalten😅).

Und hey, dranbleiben, bei dir könnte mal was draus werden.☝

Du bist auf jeden Fall viel besser als ich am Anfang.😉

Mit dem richtigen Teaching könntest du in ein paar Jahren schon richtig coole Styles raushauen.

Wenn du es wirklich ernst meinst und dauerhaft dabei bleiben willst, dann würde ich dich eventuell als meine (erste und einzige😆) Schülerin aufnehmen.😉🤷🏻‍♂️😄

diem235er  01.12.2021, 19:23

Wow deine Antwort ist ja mega gut. Ich hab mich echt gefragt wie ich das richtig rüberbringe.

Deine Zeichnungen sind super.

5tesRad  01.12.2021, 21:08
@diem235er

Danke.

Jaja, mit Worten allein lässt sich sowas nur schwer erklären, deswegen hab ich mir halt mal n paar Minuten Zeit genommen, da was hinzukritzeln.😜

Man bekommt sehr viel Flow in die Bilder, wenn man das Ende einer Linie irgendwie weiterlaufen lässt.

Zum Beispiel könnte die Ober- oder Unterkannte vom C bei crow, wenn man sie weiterführen würde, direkt durch die Ober- oder Unterkannte vom Loch vom R gehen.

Man greift also die Linien in anderen Buchstaben wieder auf und führt sie weiter. Diese Linien müssen nicht ganz gerade sein bzw können kurven haben oder können auch parallel versetzt sein. Sie können aus hineinlaufen.

hier mal ein random Beispielbild aus dem Internet. Die Linie linksoben wird bis in die Mitteunten in einem anderem Buchstabenelement weitergeführt.

Oder bei dem Hip Hop ist die oberkannte vom i-Strich an einer H-Kante und beim P im Loch auf einer Linie. Der Schwung von dem i rechts unter raus führ die im Schwung vom P mit. Das O und das P von Hop ist dagegen schlecht abgestimmt

Bild zum Beitrag

 - (Tipps, Kunst, zeichnen)
Vanessa6567
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche und hilfreiche Nachricht, hat mir sehr weiter geholfen❤️

Das classic ist noch ein wenig "schief" irgend wie. Das Crow sieht schon ganz gut aus, würde das W unten aber nicht spitz machen sondern auch gerade und abgeschrägt wie die anderen Buchstaben. Könnte evtl besser wirken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Sieht für den Anfang auf jeden Fall solide aus, übertreibst es nicht mit ne Wildstyle was viele machen. Kannst gut drauf aufbauen :D

Tipps hast du von ein paar anderen Leuten schon bekommen.

Viel Spaß beim üben