Tipps Graffiti?

1 Antwort

Der Style ist auf jeden Fall einheitlich und auch die Proportionen sind gut.

Mach das auf jeden Fall weiter mit Hilfslinien. Am besten verwendet man dafür einen ganz feinen/harten (2H) Stift damit man es leicht wegradieren kann.

Wenn du das auch öfters machst lohnt sich ein richtiges Bleistift set wo harte und weiche Stifte dabei sind:

z.b. https://www.amazon.de/Faber-Castell-119065-Bleistift-Castell-9000/dp/B000I5MNC0/ref=sr_1_5?keywords=bleistift%2Bset&qid=1655925322&sr=8-5&th=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanessa6567
Fragesteller

Wofür genau kann ich dann die verschiedenen Stärken benutzen?

PIIPAAPO  22.06.2022, 21:23
@Vanessa6567

Die weichen Stifte (also B1 ist weich und B8 ist super weich) kann man für dicke Linien verwenden, da sie mit wenig Druck eine dicke Linie machen und die harten Stifte (1H und 2H) kann man für dünne Linien verwenden, weil sie eben sehr hart sind. Was das schraffieren betrifft sind die Weichen besser geeignet. Gehört zur Standardausrüstung eines Zeichners. Wenn du aber mit einem normalen HB Stift auskommst brauchst du es nicht. Ist aber für Anfänger zu empfehlen und kostet auch nicht die Welt.