Tipps Graffiti?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem lost könnte man mit einem weißen Stift hilights setzten das wirkt es nicht so dunkel und evtl einen hellen Farbton noch hinter zb hell blau...

Woher ich das weiß:Hobby – Seit fast 30 Jahren selber am Sprühen

Mach das😁👍

Hau ohne Ende Bleistiftskizzen raus.

So lernst du am Schnellsten.

Damit habe ich in einem einzigen Jahr meinen Style um Welten gepusht und mehr gelernt als die ganzen 10 Jahre davor mit Ausmalen.

Denn das kostet viel Zeit, die du am Anfang sinnvoller nutzen kannst, um deinen Style voran zu treiben.

Erst wenn du einen coolen Style hast, macht es Sinn, ihn mit Farben aufzuwerten.😉

Und zu deinen Bildern.

Du bist auf dem richtigen Weg.

Halte es erstmal relativ einfach, so wie du es bei diesen 2 Bildern gemacht hast.

Achte dabei auf Proportionen und saubere Linien.

Wenn du es schaffst, Buchstaben mit sauberen Proportionen und schönen, geraden Linien hin zu bekommen, sage ich dir, wie es weiter geht, ok😉

PS: Gib Farbwasser diesmal den ⭐

Hat er sich auch mal verdient.

Sonst bekomme ich noch ein schlechtes Gewissen.😅

5tesRad  24.08.2021, 01:18

Aber im Großen und ganzen sehe ich gute Ansätze bei dir.

Du malst schon relativ sauber. Man sieht, dass du dir beim Ziehen der Linien mühe gibst und dass du versuchst, die Balkendicke gleichmäßig zu halten.

Lass es erstmal so, noch keine Add-ons dranhängen.

Versuch jetzt, es noch einen Tick sauberer hin zu bekommen und biege die Balken leicht (aber natürlich schön gleichmäßig).

Und benutze verschiedene Balkendicken.

Schau dir Tutorials zu Proportionen an, und übe das.

Ich erkläre dir noch, wie man die ganzen anderen Dinge macht (3D-Blocks, Schatten, Highlights...), aber du lernst viel schneller, wenn du es Schritt für Schritt machst.

Vanessa6567
Fragesteller

Vielen dank für die Motivierenden Worte und das du mir immer so hilfreiche Tipps gibst😁😁

Das erste ist tatsächlich etwas zu kontrastarm.

Die Gestaltung der Buchstaben kann noch mehr crazyness vertragen die können noch verworrener sein.

Falls du echt hochkant malen willst wäre das nice, würde dann aber die Buchstaben auch mal drehen oder spiegeln.

Male immer wenn du das Gefühl und die Lust dazu hast...probiere Buchstaben und Zahlen anders zu schreiben.

Ich mache das z.b. aus meine normalen Schrift heraus...und merke dass man das auch anders schreiben könnte und zeichne manchmal alle Zahlen von 0-9 in einem bestimmten Stil...und so sachen

Vanessa6567
Fragesteller

Danke für deine hifreichen Tipps:)