Wie Graffiti Schrift verbessern?

Lara0bvk44612  16.04.2025, 00:09

Sprühst du,benutzt du Marker,zeichnest du das Graffitti usw.?

EifNiemand 
Beitragsersteller
 16.04.2025, 09:50

Zeichnen dann wollte ich irgendwann wenn ich's kann anfangen zu sprühen.

3 Antworten

Kommt auch darauf an, welches Medium du benutzen möchtest. Übe vielleicht mal mit verschiedenen Materialien wie z.B. verschieden große Markern und schaue dir gerne mal unterschiedliche Typographien an und versuche, deren Stil zu "kopieren". Formgebung, Kontrast und Position der Schrift vermitteln andere Wirkungen und eine mögliche Dynamik. Schön ist es auch, wenn formatsprengende Elemente (z.B. Übereck-Kontraste) mit drin sind.

Ich würde dir empfehlen, dass du dir möglichst viele verschiedene Kunststile aussuchen, die dir gefallen in einer Art "Sammlung". Dann kannst du versuchen, diese nachzumalen oder dir Elemente dieser Sammlung rauszunehmen, welche dir gefallen und so lang weiter an einem Design zu tüfteln, bis dir eines gefällt und zusagt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau dir im Internet die Bilder anderer an und versuche sie nach zu zeichnen, auch Alphabet üben hilft und wenn das gut klappt , ändere sie in verschiedenen Stilrichtungen.
Wenn du das kannst entwirfst du deine eigenen .

Wenn du 2x den gleichen Buchstaben in einem Wort hast mach die so bisschen verschieden.