Tipps gegen Hals- und Nackenschmerzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenns ein Hexenschuss is vorsichtig und nicht zu viel bewegen, wenn du deinen Kopf aber langsam immer wieder bewegst ist das gut. Und soferns geht warm halten (Schal, Wärmeflasche evtl.) Sonst kannst du dir auch beim Arzt/in der Apotheke eine Creme besorgen die gegen die Schmerzen hilft.

Dreh mal deinen Hals immer wieder hin und her und massiere dabei die Stelle die am meisten weh tut..

wenn du schmerzen hast, dann reibe dich damit ein bzw. Die Stelle

und mach dir ne Wärmflasche lege sie dir in den Nacken und ziehe zum Schutz einen Schal an, damit es nicht zu Heiss wird

Nimm ein heißes Bad oder ne heiße Dusche, dann die Stelle mit Körperlotion einreiben und massieren und den Nacken warm halten.

Ich empfehle eine wärmende Salbe. Es gibt solche Salben für Sportler ul die Muskeln zu aktivieren / warm zu machen. Bei mir nützt dies immer und die Nackenschmerzen verschwinden. Oder leg deinen Hals auf ein Kirschkissen oder auf eine Bettflasche.