Nackenschmerzen lösen?

5 Antworten

Also erst mal rausfinden, woher das kommt...

eventuell falsche Sitzhaltung ? Und Du solltest auch mal zum Arzt gehen...

bis dahin versuch es mal mit einer Wärmflasche...ich habe auch oft Nackenschmerzen durch Verspannungen und mir hilft da Wärme ganz gut.

Solche Tapes sollte nur ein Profi anbringen...selber wirst Du das nicht hinbekommen und wie gesagt, Du mußt erst mal die Ursache rausfinden.

Gute Besserung !

Wärme hilft eigentlich immer ganz gut zumindest bei mir. Aber auch ne Verspannung oder Wirbelnlockade kann das Problem sein. Wenn es mit Wärme und Entspannung ganz lange nicht weg geht, einfach zum Hausarzt ☺️ Wenn es einmal vorkommt kann auch wenig Schmerzmittel die Verspannung lösen

Also wenn Du viel sitzt z.B. typischerweise vor dem PC/Lappi und das Verhältnis Sitzhöhe zu Monitor nicht passt, dann sind das so die typischen Beschwerden im HWS und Schulter Bereich. Kann aber auch von einer ungünstigen Schlafposition, einem zu wichen Kissen oder ausgeleierter Matratze kommen. Oder auch von zu langen Autofahrten. Wärme kann da oftmals für Linderung sorgen, da sie die verkrampfe Muskulatur hilft zu lockern. Und natürlich sollte die Ursache ergründet und behoben werden.

gibt auf youtube zahlreiche videos mit übungen, die du machen kannst. geht schneller, als die jetzt hier zu erklären.

als laie bringt es nix, mit kinesiotape zu tapen, wenn du nicht weißt wo und wie.

Hallo Anonym3......,

erstmal der Ursache nachgehen die oft von Fehlhaltungen oder
nächtliche Dauerfehlhaltung ausgeht !

Wann hast du in welcher Haltung die meisten Probleme ?

Welche Schlafhaltung nimmst du ein: Rücken- Seiten-
oder Bauchlage ?

Wenn es von den Faszien kommt erreichst du sehr viel
mit Dehnübungen für die HWS.

Bild zum Beitrag

Wenn es am Morgen ist, dann würde dir sicher ein auf
dich eingestelltes HWS-Kissen helfen, am besten
mit einer Hohlkehle für Wechselschläfer
Alles guten Wünsche
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Nacken, Nackenschmerzen)