Tipps gegen Eintagsfliegen und Fruchtfliegen?

2 Antworten

Gib in eine Untertasse etwas Wasser mit Spülmittel und einen guten Schuss Apfelessig.

Der Duft des Essigs ist für die Fliegen unwiderstehlich und sie werden versuchen, davon zu schlürfen. Dabei treten sie in das Wasser und gehen unter, weil es sie wegen des Spülmittels nicht tragen kann.

So bin ich bei mir die Fruchtfliegen los geworden.

Sam55lena
Fragesteller

Habe aber nur Essigessenz von Surig. Der geht nicht, oder?

Gegsoft  13.04.2024, 13:13
@Sam55lena

Die Essigessenz hat nicht den richtigen Geruch. Kauf Dir lieber ein Fläschchen Apfelessig. Den mögen sie am liebsten.

Schritt 1: Alle Nahrung entziehen. Also alles Organische entfernen, wie etwa Biomüll, Obst, Teller sofort abspülen, etc.