Gibt es ein Hausmittel gegen Fruchtfliegen?

5 Antworten

Ich nehme zur Bekämpfung der lästigen Biester ein leeres Marmeladenglas (mit Resten, nicht ausgewaschen), füge noch ein paar Schnipsel Obst (Apfel, Nektarine) hinzu, spanne Haushaltsfolie mit einem Gummi drüber und pieke ein paar Löcher, nicht größer als 3-4 mm, hinein. Die Plagegeister können rein, aber nicht mehr hinaus. Nach 5-10 Tagen kommt einfach der Originaldeckel drauf, ab damit in den Müll und die Fliegen haben endgültig verloren...

Ich hatte auch mal das Problem und habe mir mit dem Tipp aus diesem Vidoe eine kleine Falle gebaut. Seitdem haben die Obstfliegen keine Chance mehr. Im Video siehst du genau, wie man die Falle gegen Obstfliegen mixed, sie besteht nämlich aus Apfelessig, Wasser und Spülmittel. Du wirst sehen, diese Falle auf natürlicher Basis ohne Chemiekeule funktioniert wunderbar.

http://www.gutefrage.net/video/falle-gegen-obstfliegen

Hallo, nimm ein Glas und fülle es mit etwas Balsamicoessig (o.ähnl.), etwas Fruchtsaft und einen kleinen Spritzer Geschirrspülmittel. Dann zieh Klarsichtfolie über das Glas und mache mit einer Gabel ordentlich viele Löcher in die Folie. Das Glas stellst du in die Nähe des befallenen Obst. Die Fliegen lieben Essiggeruch (ist wie überreifes Obst) und kriechen in das Glas. Da die Oberflächenspannung der Flüssigkeit durch das Spüli beseitigt ist, ertrinken sie sehr schnell. Funktioniert super, kein Gift und innerhalb kürzester Zeit auch keine Fruchtfliegen mehr. Die Lösung kann ruhig ein paar Tage stehen bleiben. Die Fliegen sind an sich harmlos, hinterlassen aber überall ihre Eier am Obst und natürlich auch die verdauerten Überreste ihrer Mahlzeiten. ;-) Man schleppt sie sich immer mit dem gekauften Obst ins Haus. Grüße und viel Erfolg - ratschi

Woher kommen Fruchtfliegen her?

Selbst bei geachlossenem Fenster sind plötzlich Fruchtfliegen da. Wo kommen die so plötzlich her?

...zur Frage

Mückenallergie! Hausmittel gegen die lästigen Säugern?

Ich habe eine Allergie gegen Mückenstiche. Während bei anderen die betroffene Stelle ein wenig anschwillt, schwillt bei mir der ganze Rücken an und ich habe starke schmerzen. Bei den Fruchtfliegen gibt es ja ein Hausmittel mit Essig und Seife wo sie angelockt werden und sterben. Gibts das bei Mücken auch?

...zur Frage

Fruchtfliegen: woher kommen sie, und wie bekommt man sie am besten weg?

Wie bekommt man am besten Fruchtfliegen vom Obst weg?

...zur Frage

Wie Fruchtfliegen-Invasion beenden?

Ja, richtig, man soll kein Obst oder ähnliches in der Küche offen liegen lassen. Hinterher ist man immer schlauer.

Meine Küche ist SCHWARZ von Fruchtfliegen.

Was ich bisher unternommen habe:

1. Alles, was auch nur Spuren oder Reste von Frucht an sich haben könnte, entsorgt oder durch die Spülmaschine gejagt.

2. Hausmittel: Schälchen mit Essig aufgestellt. Und mit Apfelsaft. Und mit Essig. Und mit Wein. Und mit Marmelade. Das sind so ziemlich die einzigen Stellen, die von diesen Viechern gemieden werden.

3. Mega-Angriff mit 30 Räucherstäbchen. Angeblich wirkt auch das super. Keine Wirkung.

Was tun?

...zur Frage

Fruchtfliegen ohne Obst?

Daher ich in eine ein-Zimmer-Wohnung wohne, habe ich überall Fruchtfliegen. Vor ungefähr zwei Wochen hatte ich vergessen, dass ich noch Gemüse in einer Tüte hatte. Seitdem habe ich dieses Problem. Gestern haben mein Freund und ich im Bad (und natürlich in meinem Zimmer) eine Grundreinigung gemacht und haben sogar mit einem Staubsauger die Fruchtfliegen weggesaugt. Jetzt habe ich wieder ein Haufen im Badezimmer, obwohl wir überall gewischt haben, Shampoos zu gemacht haben und alles entfernt haben, was sie anziehen könnte. Ich habe keine Ahnung, wo sie ihre Eier legen könnten.

Insektenvernichtungsspray funktioniert leider nur bei geschlüpften Fruchtfliegen und ich habe noch so ein Teil (Name fällt mir leider nicht ein) , was man in die Steckdose reinmacht, funktioniert bedingt

Hat jemand einen Rat, ich weiß nicht mehr weiter.

Danke im Voraus

xMisakix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?