Was tun, gegen stinkende Schuhe?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Niemals jeden Tag den gleichen Schuh tragen, ein Schuh muss sich von Fußfeuchtigkeit erholen können. Vielleicht auch über den Tag die Schuhe wechseln, die Füsse gerade jetzt im Sommer öfter waschen und wenn du die Schuhe gerne barfuß trägst, dann eine Frotteesohle einlegen, die abends herausnehmen und durchwaschen. Schuhdeos sind was für den Eimer, die wirken nur für den Moment! Die Idee von "knabberstange" mit dem Eisfach finde ich gut. Was beim Staubsaugerbeutel hilft, hilft bestimmt auch bei Schuhen. Frier sie doch mal ein und laß es uns wissen. Gutes Gelingen!

Ich hatte das gleich auch mal wie du und das hat mich voll geärgert. Zum Glück gibt es bei diesem Problem eine Vielzahl von hilfreichen Hausmitteln gegen stinkende Schuhe. Eine Liste mit ausführlichen Erläuterungen findet sich hier: Hausmittel-stinkende-Schuhe

Der Grund der stinkenden Füße ist Buttersäure, der Körper ist übersäuert und wird die Säure durch die "dritten Nieren" also die Füsse los. Es hilft nur entsäuern! Ganz einfach und effektiv durch warme Fußbäder, auf ca. 5l warmes Wasser 2 Eßl. Kaisernatron, Füsse min. 30 Min darin baden, so oft wie möglich. Das ganze fühlt sich sehr gut an und ist eines der weinigen Mittel die wirklich helfen und dabei noch sehr günstig sind (deshalb empfiehlt sie kein Apotheker ;-) )! Unbedingt ausprobieren, hilft sofort

Natürlich auch Baumwollsocken, Schuhe mit viel Leder möglichst offen, häufig barfuss gehen, Füsse pflegen und auch mal nach Übersäuerung googeln.. Kaisernatron gibts in der Drogerie oder im Supermarkt

Es gibt ein Schuhdeo. In Zukunft keine Synthetiksocken tragen und öfters mal die Schuhe wechseln.

Entweder einen Textil-Freshener oder Essigwasser reinsprühen und austrocknen lassen.

Immer schön die Füße waschen und die Schuhe gut lüften .Manche kann man auch in die Waschmaschine stecken,aber meist hilft dann nur-neue kaufen.

Kauf dir Leinenschuhe, die in der Sohle schon ´nen Erdbeerduft haben. Hab ich bei Amazon unter Chipie Schuhe gefunden,dazu sind die noch echt cool und modisch und sogar ein Naturprodukt.

vorbeugend Ledersohleneinlagen! das hilft.

  1. die füße schön sauber waschen
  2. jeden tag andere socken anziehen
  3. die schuhe gut auslüften

falls das alles nicht helfen sollte, gibt es mittlerweile glaub auch schon so nen "schuhdeo"

Was möchtest Du wissen?