Saugen Eintagsfliegen Blut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eintagsfliegen leben wie der Name schon sagt, meist nur 1 Tag. Manche leben bis zu 4 Tagen, bzw. manche auch nur wenige Minuten, bzw. Stunden.

Aus diesem Grunde, lohnt sich für die Fliegen die Nahrungsaufnahme nicht. Was da heißt, die haben weder einen Stechrüssel, irgendwelche Beißwerkzeuge oder sonstiges.

Kurz, die haben keinen "Mund", und können dich daher weder Stechen noch sonst irgendwas.

Sie sind also völlig harmlos.

Nein. Sie haben keine Organe um Nahrung aufzunehmen. Alle Energie wird im Larvenstadium/Zwischenstadien gesammelt.

SAslan526
Fragesteller

Danke !

Nein. Eintagsfliegen Leben ja meistens nicht länger als 3 Tage und deshalb lohnt es sich für sie nicht, Nahrung aufzunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und mir liegt artgerechte Haltung sehr am ❤

Nein.

Die zutzeln höchstens Flüssigkeiten von Früchten, denn beißen können sie nicht - wie alle Fliegen, lG.

Nein, das ist das Hobby von Mücken.

Fliegen essen nur am liebsten Zucker.

Msrio