Tipps fürs Internat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal ich freue mich mit Dir, dass Du auf ein Internat kommst. Das ist eine großartige Chance!

Was Du zusätzlich zur Packliste mitnehmen solltest, hängt auch ein bisschen davon ab, wie Du dahin transportiert wirst (Auto oder Bahn/Flugzeug), ob Du ein Einzelzimmer hast und ob Du auch Dinge an die Wand hängen darfst. Ich würde ganz viel mitnehmen, was Deinem Zimmer eine persönliche Note gibt und Dir über das erste Heimweh hinweghilft:

  • kuschelige Bettwäsche - aber keine, die peinlich ist, also Biene Maja oder so
  • Eine Schreib- und Nachtischlampe (macht das ganze Zimmer gleich gemütlicher)
  • einen guten Vorrat an Getränken, Süßigkeiten und Knabberkram
  • ein „Bettvorleger“ - weil die meisten Internate PVC-Böden haben
  • Photos von allen Dingen, die Dir lieb sind
  • Falls Du darfst: ein Poster und eine Zimmerpflanze
  • falls Dein Zimmer groß genug ist: einen Sessel oder Fatboy
  • auf jeden Fall Musik, die Du magst UND gute Kopfhörer
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Kommt auf das Internat an. Überlege was du halt unter der Woche brauchst, auf was du bisher nicht verzichten konntest. Und das packst du eben ein.

Ich würde aufjedenfall Dinge von zuhause mitnehmen z.B. Fotos, deine Lieblingsdecke oder so...

Das kommt doch ganz individuell auf dich selbst an bzw. auf die Regeln im Internat.

  • Minikühlschrank
  • Padlocks
  • Cerankochfeld
  • Tampons/Binden
  • Stabiler Faden
  • Nähzeug.
  • Eventuell ein Waschmittel, wenn du dahingehend empfindlich bist
  • (Messer, also ein richtiges. Nicht ein Taschenmesser) ((Je nach Schuldordnung))