Must knows im Internat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Guck, dass du dein Geld richtig managest.
  2. Nimm nicht Zuviel Kleidung mit das kann ich dir aus Erfahrung sagen das geht nicht gut aus.
  3. Stell dich am besten mit deinen Betreuern (deine Ersatzeltern dort) gut denn das vereinfacht dir wirklich extrem das Leben und öffnet dir einige Türen.
  4. Achte stark auf die Wahl deines Zimmernachbarn denn ich sage dir da hatte ich einige Geschichten die echt auf den Sack gegangen sind.
  5. Aufräumen und dein Zimmer ordentlich halten ist echt extrem wichtig
  6. Schreibe überall deinen Namen drauf (essen, Klamotten etc.) mit einem Wasserfesten Stift.
  7. Wasche deine Klamotten am besten alle 3 Tage denn ich kann dir sagen, dass es echt ein struggle ist wenn man seine Schuluniform braucht die dann aber schmutzig ist.
  8. Lass dich nicht in irgendwelche scheisse reinziehen. Es wird dort Leute geben die trinken, vapen, rauchen, sich rausschleichen und du kannst mir glauben es ist so viel weniger Stress mit solchen Leuten nichts zutun zu haben.
  9. Treib Sport (ohne Gym wäre ich damals manchmal echt verrückt geworden)
  10. Bei Beziehungen musst du auch immer aufpassen denn Dinge sprechen sich extrem schnell rum und wenn du mit jemanden Schluss gemacht hast wirst du diese Person trotzdem noch häufig sehen. Habe aber besser trotzdem die Eier in der Hose jemanden anzusprechen denn eine Ablehnung ist besser als die ganze Zeit mit dem Gefühl leben zu müssen, dass man eine pussy ist (ich spreche aus Erfahrung).
  11. Lerne kochen. Suche dir 2-4 Rezepte raus die gut schmecken und relativ billig sind und kaufe dafür dann die Zutaten ein. Das ist manchmal soviel besser als der Kantinen fraß und soviel billiger als irgendwelche Restaurants/Lieferketten (bei mir war es: Lachsnudeln, Pfannkuchen, Hotdogs, Spagetti mit Pesto). Tiefkühle Gerichte sind auch immer ziemlich gut (fertig Nudeln, Tiefkühlpizza).
  12. Wenn du die option hast am Wochenende das Schulgelände zu verlassen dann nimm diese Möglichkeit, weil du einfach verrückt wirst die ganze Woche auf dem Gleichen Grundstück zu sein.
  13. Letzter Tipp: Such dir so schnell wie möglich eine Freundesgruppe damit du nicht nur drinnen rum hockst sondern draußen was geiles erlebst

Das waren so meine Besten Tipps. Ich habe ein Jahr lang in einem britischen Elite Internat gewohnt und wenn du noch irgendwelche Fragen hast dann sag gerne Bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ein Jahr lang in einem britischen Elite Internat gelebt
Helene763
Fragesteller

Danke, hat mir sehr geholfen.

  1. Nimm ein Tablet mit statt tv und Laptop. Du hast deutlich weniger Transportumstände und bist mobiler unterwegs. Auch praktisch für jegliche Zug und Busfahrten.
  2. Nimm Allgemein weniger mit. Wasche Klamotten vor Ort lieber 1x pro Woche und ziehe es wieder an. Sehr viele Internate müssen 1x im Jahr komplett ausgeräumt werden. Also alles von dir raus da. Die meisten unterschätzen wie viel sie da haben und kriegen es nicht mit 1x alles weg.
  3. Stelle dich mit den Erziehern gut. Hat nur Vorteile. Unterschätze niemals vertrauen.

Das sind so meine wichtigsten Tipps.

Helene763
Fragesteller

Danke für die Tipps.