Tipps für Training(Calisthenics)?

2 Antworten

Hi also Ich trainiere schon 1und halb Jahre und habe auch mit 14 angefangen. Ich kann dir jetzt keinen Trainings-Ernährungsplan erstellen, aber du könntest ja Übungen aussuchen die ein niedriges Verletzungsrisiko haben bzw. leichte Ausführung. Außerdem kann ich dir nur ans Herz legen, wenig Gewichte aber viele Wiederholungen. So 15 wiederholungen sind gut und so 2-4 Sätze je nach Übung. In der Woche würde ich dir empfehlen 2-3 mal zu trainieren. GANZ WICHTIG!: gönn dir Pausen nicht jeden Tag trainieren. Denn ein Muskelaufbau funktioniert auch nur mit Pausen. Zur Ernährung versuch weniger Fast Food, Zucker und Sofdrinks zu konsumieren. Iss lieber Kartoffeln Nudeln Hühnerfleisch Gemüse und auch Obst. Nach 1,5-2 Jahre Training kannst du auch Kreatin nehmen welches dir auch hilft und keine Angst es ist natürlich. Ich hoffe ich konnte dir bischen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KurzeFrage682
Fragesteller

Danke korrekt von dir💪💪

Kalorienüberschuss, gesund und ausgewogen ernähren und 2-3g Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht konsumieren dann läuft das.

Wähl Übungen aus bei denen du dich unter sauberer Technik einfach steigern kannst.

Dann wird das schon.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
KurzeFrage682
Fragesteller

Danke dir🤙