Tipps für Mietwagenbuchung in den USA?

5 Antworten

Wir hatten damals direkt über Alamo gebucht. Denkt auch dran, das viele Anbieter das befahren von nicht befestigten Straßen verbieten.

Ein Freund hat letztes Jahr eine Tour durch Florida gemacht. Er hatte in Deutschland geschaut und fand das immer recht teuer. Er hat sich dann einen Mietwagen vor Ort in den USA gemietet. Das war dann um mehr als die Hälfte billiger.

Auf jeden Fall in Deutschland buchen. Die Angebote für Touristen mit deutschem Führerschein sind deutlich günstiger.

Nicht nur in Deutschland sind Mieten für Mietwagen deutlich teuerer geworden, das gilt auch für die USA.

Große Nachfrage, kleineres Angebot, das treibt den Preis. Bei der Auslieferung der Neuwagen kommt weltweit zu Verzögerungen.

Also mein Tipp: nicht warten, es wird nicht günstiger. Komplette Versicherungspakete buchen!

check24 passt eigentlich schon.

Achte darauf, Vollkaso ohne Selbstbeteiligung zu wählen.

Und schau dir alle versteckten Kosten an: Zusatzkilometer, Zusatzfahrer etc....

Der, der das Auto mietet, muss auch die Kaution hinterlegen. Mit Kreditkarte, achte darauf, dass die ausreichend offen ist.