Tipps für eine bessere Fernbeziehung?

2 Antworten

Du solltest ihr deine Gefühle dazu offenbaren, dass du dich in der Initiative ergreifen alleine gelassen fühlst. Es für sich zu behalten und sich darüber zu ärgern wird nichts in positive verändern.

Ich bin nun seit über 4 Jahren in einer Fernbeziehung (Deutschland-USA) + 3 Jahre "Freundschaft". Ich kann dir leider keinen anderen Rat geben was die Initiative ihrerseits betrifft denn die war bei uns immer ziemlich ausgeglichen.

Wir telefonieren allerdings auch quasi täglich. Wann und wie lange ist immer unterschiedlich. Manchmal 15 Minuten und mal 6 Stunden.

Briefe zu schreiben ist immer schön, da verpacken wir alles was man ungern per WhatsApp Nachricht schreiben oder am Telefon sagen möchte.

Manchmal schicken wir uns auch Pakete oder bestellen Dinge für den anderen direkt nach Hause. Oft kann man ja bei Bestellungen eine persönliche Nachricht mit beifügen lassen. Vielleicht wäre das eine Idee.

Wie Jananlyy schon geschrieben hat, kann man auch auf Distanz viel gemein machen. Wir zocken gerne zusammen oder facetimen während wir beide kochen. Da wir die Lockdownphase durch Corona überstanden habe, scheint aber alles andere nur noch weniger schlimm ^^

Ich kann deine Gefühle aber nachvollziehen. Bei einer Fernbeziehung ist es immer schwierig auch Mal weniger voneinander zu hören, gerade zum Anfang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin lesbisch

würde vorschlagen mehr untereinander unternehmen. Also Aktivitäten die man zusammen online machen kann. Netflix (serien zusammen gucken), zocken oder halt facetime zusammen den altag gestalten (kochen).

beim zocken gibt es mittlerweile so viele coop games!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung