Tipps für das lernen für den Führerschein?

3 Antworten

Da gibt es tatsächlich nur einen richtigen Tipp: Üben, üben und üben. Schau dir die Fragen, die du in den Übungsprüfungen falsch hattest, danach noch einmal gut an und überlege auch, warum du sie falsch hattest. Du kannst dir auch ein Ziel, wie z.B 10 bestandene Übungsprüfungen nacheinander, setzen. Mach dich aber auch nicht verrückt und denk daran, ausgeschlafen und gesund in die Prüfung zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe damals die offiziellen Fragebögen solange immer wieder gemacht, bis ich in allen zusammen weniger Fehlerpunkte hatte als zum Bestehen erlaubt waren.

Da gibt es keine Tipps. Da heisst es nur lernen. Wie früher mit den Gedichten. Erst wenn du alles auswendig kannst, wirst du die Prüfung meistern.