Tipps damit ich beim reiten nicht nach vorne falle?

6 Antworten

Versuch dich hinten in den Sattel zu setzten und nach vorne zu rutschen. Versuch auch deine Knie gegen den Sattel zu drücken und sitzen zu bleiben. Lehn dich zurück

Mehr Spannung im Oberkörper, vor allem dort, wo die Bauchmuskeln sind.

Was meinst du mit nach vorne fallen? Setz dich einfach tief in den Sattel, denk an eine Stuhllehen hinter dir und lehne dich an

Das "Nach vorne fallen" kommt häufig nicht vom Rücken, sondern von der Hüfte und noch häufiger vom Sattel. Ist der Sattel in der schwunglinie "vorwärts" gebaut oder "schubst" dich nach vorne, ist es kein Wunder wenn du nach Vorne fällst. Eine Freundin von mir hatte das Problem auch immer, kaufte dann einen neuen Sattel (weil der alte nichtmehr gepasst hatte) seitdem war das "Nach vorne fallen" weg und sie wusste nicht warum, da sie nichts an ihrer Reitweise geändert hatte. Der Sattler hat ihr das dann nachträglich erklärt. Ist das bei jedem Pferd oder nur bei einem? Ist es nur bei einem, liegt es wohl sicher am sattel :D wenn nicht, dann versuche nicht, iwie die Schulterblätter zusammen zu ziehen was gerne empfohlen wird, sondern achte auf dein Becken. Sitzt du eher vorne, also quasi auf deinem Geschlechtsteil (:P) dann ist das nach vornefallen vorprogrammiert, da sie dich nach vorne lenkt. Setze dich konzentriert auf deinen A rsch, spüre deine Sitzbeinknochen und jeden Schritt des Pferdes. Darauf v.a. achten wenn du durchparierst, also trab -> Schritt oder Galopp -> trab. Drücke die Hacken runter und achte darauf dass der Steigbügel auch unter dem Ballen liegt, mach die Beine bewusst lang. Du kannst nur nach vorne fallen wenn die Schenkel nach hinten klappen.

Ich hoffe das hilft dir fürs erste! :) Bei Fragen einfach anschreiben ;)

NightcoreFan96
Fragesteller

Vielen vielen vielen (x10000) dank 💕💕💕💕💕

Versuch dich richtig in den sattel reinzusetzen und ganz steif machen beim galopp einfach von vorne nach hinten mit dem po (so mach ich es und es klappt ziemlich gut) Viel Glück ^^

NightcoreFan96
Fragesteller

Vielen vielen dank❤︝💕