Tipps beim Thema Fußschweiß?

MrSlowhand129  26.04.2023, 06:55

Trägst du Sportschuhe ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Nein, Reebok Classic.

Sollte ich lieber Sportschuhe tragen?

8 Antworten

Du mußt die Schuhe desinfizieren z. B. mit so Spray auf Alkoholbasis, was während Corona auch immer für die Händedesinfektion genutzt wurde. Reinsprühen und trocknen lassen.

Wenn das nicht hilft: Du kannst auch Natron im Laden kaufen, in ein Taschentuch tun und das in die Schuhe stopfen. Dann geht der Geruch weg.

Nurrax  26.04.2023, 20:04

Natron in die Schuhe beim Tragen?

verreisterNutzer  26.04.2023, 20:09
@Nurrax

Nein, in ein Säckchen und dann in die Schuhe legen. Ich meine man kann es auch rein streuen aber vor dem tragen muss das Pulver dann wieder raus.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Natron

Nachts die Schale eine Zitrone reinlegen

Zeitung Papier reinlegen

Wasser und weißer Essig mischen und einsprühen

Nachts Katzenstreu  in die Schuh

kein Kunststoff für Socken oder Schuhe

Sprich mal mit deinem Arzt

Wenn du extreme Schweißfüße hast, frag deinen Arzt, ob und was man dagegen sinnvoll machen kann. Es gibt durchaus Möglichkeiten, überdurchschnittliche Schweißabsonderung zu unterbinden, allerdings muss ein Arzt entscheiden, ob diese Methoden aufgrund von Nebenwirkungen angewendet werden können.

Ansonsten hilft nur tägliches Wechseln der Socken und Schuhe, damit die Schuhe mindestens 24 h auslüften und trocknen können und keine benutzten Socken Restaroma mitbringen.

Ich hatte das auch mal und bei mir war es eine Hormonsache. Das war mal eine Zeitlang so und war dann wieder weg. Bis heute...

Ich habe Aluminiumdeo benutzt. Da kommt absolut nichts mehr durch. Allerdings sind die mit Vorsicht zu genießen wegen dem Alu. Aber da bist du furztrocken und das über Wochen, ehrlich. Musst du aber in der Apotheke anrühren lassen.

Füße täglich waschen. Baumwollesocken, Lederschuhe. Und so viel wie möglich barfuß laufen.

verreisterNutzer  26.04.2023, 07:17

Barfuß in der Schule geht leider schlecht, Synthetik Sportschuhe sind daher schlecht?

Jost79  26.04.2023, 07:29
@verreisterNutzer

Deshalb ja so viel wie möglich. Natürlich geht das nicht in der Schule. Ja, Plastikschuhe sind schlecht und vermutlich der Grund für dein Problem.