Tipps beim japanisch lernen?

4 Antworten

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mindtwisted.kanjistudy

Die app finde ich nützlich. Da kannst du hiragana, katakana und kanji lernen. So gibt er die beispielsweise eine silbe in lateinischen buchstaben und du musst sie dann zeichnen, wobei du es auch so einstellen kannst, dass die app automatisch prüft, ob das richtig ist. Hat mir jedenfalls geholfen, hiragana, katakana und 80 kanji zu lernen.

RobinShowmaker
Fragesteller

Danke ,werde die App auf jeden Fall ausprobieren.

Deine beiden Bilder sind lediglich verschiedene Schriftarten, wie beispielsweise bei lateinischen Buchstaben der Unterschied zwischen Arial und Times New Roman. Die "richtigere" von beiden wäre die untere, da man dort erkennt, dass gewisse Striche nicht durchgezogen werden.

Und ansonsten, üben üben üben. Irgendwann entwickelt sowieso jeder eine "eigene" Handschrift, sodass du letztendlich nicht mehr so "gedruckt" schreibst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
RobinShowmaker
Fragesteller

Ok danke für die Antwort, ich hatte mir nämlich schon Sorgen gemacht irgendwie eine veraltete Art oder so zu lernen.

Das untere ist die handschriftliche Variante, das obere Druck- bzw. Computerschrift.