Tipps?

4 Antworten

Mein Empfehlung: Lerne Englisch!
Da hast du eine große Anwendungswahrscheinlichkeit und auch Nutzen davon.

Wenn du bereits Italienisch ganz gut kennst/kannst, dann ist es dir allemal möglich, darauf aufbauend relativ schnell Kenntnisse in Spanisch zu erwerben.
Auch für das Erlernen von Französisch bringst du dann schon gewisse Voraussetzungen mit, da beide Sprache auch romanische Wurzeln haben.

Aber letztlich solltest du es von deinem persönlichen Interesse abhängig machen.

Ich finde das Spanisch eine wunderschöne Sprache ist. Durch Deine Italienisch Kenntnisse, vielleicht auch etwas leichter zu lernen.

Englisch ist sehr einfach zu erlernen, da es zu dieser Sprache viele hilfreiche Lernvideos, Bücher, Comics, etc. gibt, die in Deutschland erhältlich sind. Lernkurse gibt es auch, die du besuchen kannst. Außerdem ist Englisch die Weltsprache und kann dir viele Türen öffnen, wenn du zum Beispiel im Ausland bist und die Einheimischen nicht verstehst.

Spanisch ist auch einfach zu erlernen, da es viele Gemeinsamkeiten mit der italienischen Sprache hat, zum Beispiel das Vokabular.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Englisch nicht in der Schule?

Ich persönlich bevorzuge Französisch

Du könntest es mit Duolingo versuchen xD


Celina22332301 
Beitragsersteller
 17.02.2025, 15:33

Ich bin nicht mehr in der Schule Ich bin 22 & nein ich war auf einer Förderschule wegen ich Adhs habe & eine normale schule leider nicht mit mir klar gekommen ist, & wir hatten englisch ja aber da wurde leider fast immer nur das selbe gemacht was leider nicht so viel gebracht hat.