Tipps?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich nicht wirklich vorbereiten. Mit Tabletten wirst du nichts zu tun haben. Das dürfen nur examinierte Pflegekräfte. RR messen ist sowieso mittlerweile oft mit elektronischem RR Gerät. Ist kein Hexenwerk und wird einem wenn gezeigt. Wenn manuell gemessen wird, lernt man das auch. Auch mit Geräten wirst du als Praktikant eher nicht zu tun haben. Es bringt also nichts, wenn du weißt wie ein CT, EKG etc funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ex Physio, FaMI beschäftigt im Medizincontrolling eines KH

Siraaa  21.10.2024, 15:31

Als Praktikant schaut man vor allem zu und erledigt ggf. gewisse Hilfstätigkeiten. Essen bringen, einen Patienten (der jetzt nicht unbedingt akut gefährdet ist) zu einer Untersuchung begleiten etc.

Ein Praktikum ist erstmal zum rein schauen. Du musst dich gar nicht vorbereiten und schon gar nicht auf Tabletten und medizinische Geräte.