Tip für Motorroller gesucht?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Standard-Anmeldung 100%
Oldtimer-Anmeldung (H-Kennzeichen) 0%
Noch was anderes? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Standard-Anmeldung

Ein H-Kennzeichen wirkt sich erst ab ca. 600ccm finanziell aus.

norbertk62
Fragesteller

Hab ich mir fast gedacht. Also Ok, mal sollte sich also eine 1.200er Maschine im gleichen Alter holen :-) - Nee - Außerhalb meiner Reichweite.

Danke - ich lasse sie einfach angemeldet.

Amtsschreck  20.06.2023, 18:23
@norbertk62

Wobei ich lediglich die Steuerliche Seite gemeint habe. Ein Oldtimer könnte dagegen in der Versicherung entsprechend steigen. Also Win/Loose-Situation :-)

Standard-Anmeldung

Einfach anmelden bzw. angemeldet lassen.

H-Kennzeichen bringen bei Motorrädern/Rollern keine Vorteile. (Ich hab auch keines)