Time is up! UN bestätigt (& viele mehr) Klima außer Kontolle! Warum passiert nichts? Warum wird stattdessen auf diejenigen draufgehauen, die aufwecken wollen?

6 Antworten

Hey,

eine sehr verständliche und gute Frage.

Wenn Du Dir, ich glaube, das update von 2023, Anfang des Jahres, angesehen hast, da hat er sich diese Frage auch schon gestellt und kam drauf, dass die heute Alten, also auch sehr viele Politiker, gar nichts ändern wollen, da sie der Meinung sind, nach ihnen die Sintflut und wir haben es eh schon immer so gemacht, warum heute also all diese Unbequemlichkeiten in Kauf nehmen und vielleicht noch, die auch häufig eher ältere Wählerschaft vergraulen?!

Da führt man lieber einen CO2-Ablasshandel mit Verschmutzungsrechten ein, der dem Klimaschutz überhaupt nicht dient und niemand hat das Recht Umwelt zu verschmutzen, finde ich.

In nicht allzu langer Zeit, sehr absehbar, werden sich alle mit dem Klimawandel beschäftigen müssen!

Da kann man nicht sagen, das Klima wird mal so hinten angestellt, weil andere Probleme dringender wären. Das ist dem Klima piep egal, das reagiert nur auf das menschliche Tun.

Man muss diese Erkenntnisse in die Politik tragen, aber da stehen wieder zu viele Wirtschaftsinteressen gutem vernünftigen Handeln entgegen. Da würden dann einige Wenige nicht mehr genug verdienen, weshalb so manch vernünftige Lösung schon in der Schublade verschwand und lieber umweltschädlich weitergemacht wurde.

Aber natürlich hast Du sehr recht, seufz. LG. :-)

Klima außer Kontolle!

So weit mir bekannt, hatte der Mensch noch nie Kontrolle über das Klima.

Und falls doch, muss es schief gegangen sein, weil niemand mehr eine Warnung weitergeben konnte.

Schon die Sintflut ist ja menschlich gesehen vollkommen aus dem Ruder gelaufen. Nur Götter fanden es geil, den Reset-Knopf zu drücken.

Die First Class hat auch noch auf dem Deck der Titanic mit dem Eis Schneeballschlacht gespielt und unter Deck Ihrem Alltag gefröhnt und hielten alles für eine Amüsante Übung, die sich gleich dann wieder "auflöst", bis auch dem letzten klar wurde, daß Wasser steht Ihnen bis zum Hals - aber nicht lange... Dann brach Nackte Panik aus - aber solange neigt der Mensch dazu, nichts zu ändern - funktionierte ja bis dato...

Yxz123252
Fragesteller

Ich befürchte Du hast vollkommen Recht.

Aber dann müssen wir uns auf die Panik vorbereiten.

PicaPica  19.10.2023, 13:05
@Yxz123252

Die sehr Reichen kaufen derzeit in Neuseeland Grundstücke, weil es das Land ist, das am längsten von der Erwärmung verschont bleibt, nach derzeitigen Erkenntnissen.

Aber das Beruhigende ist, auch diese wird! es treffen, wenn auch vielleicht etwas später, LG. :)

Ganz einfach: Diejenigen, die draufhauen, sind die gleichen, die früher auf dem Schulhof die vermeintlich "coolen" waren. Wir, die wir das Problem erkannt haben, werden da gerne mal als die "Streber" hingestellt. Die "unentspannten". Deshalb spricht das rechspopulistische Gesocks auch gerne mal von "Panik" oder "Klimahysterie". Obwohl unsereins lediglich die Fakten auf den Tisch legt. Aber die Fakten sind halt so scheiße, dass es die Pausenhofbullys halt gerne mal ins Lächerliche ziehen wollen.

"Das Herbst-Update von Marc Benecke auf YouTube zieht mich ganz schön runter"

Das ist seine Absicht. Er hat Psychologie studiert und auch im Polizeieinsatz Verhöre geführt.

Er manipuliert dich und deine Gedanken, damit die Veganindustrie mehr Profit macht.

"Muss man nicht jetzt ganz dringend was machen?"

Nein, auch nicht dringender als gestern.

Viele tun schon was.

Sie erhöhen den Humusgehalt ihrer Böden. Es wird mehr Kohlenstoff im Boden als humus gespeichert. Dieser Kohlenstoff wurde vorher als CO² aus der Atmosphäre entnommen und senkt den CO² Gehalt der Luft.

https://www.farmingforabetterclimate.org/resource/integrating-livestock/

"Jede/r von uns? Alle?"

Ja. auch du kannst helfen.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html

Yxz123252
Fragesteller

Okay, ich springe mal auf den Zug auf....

Ich sitze dann aber lieber in diesem Zug, als in dem der Auto-Industrie, AFD, FDP, Ol-Industrie, Raucherlobby, Zuckerindustrie usw usw