Tiktok-Sucht?
Ich bin so süchtig nach TikTok und habe gemerkt, dass es sich negativ auf mich auswirkt. Wie kann ich die App endgültig löschen, hat einer Tipps wie ich die App nie wieder herunterlade 🥲
2 Antworten
Naja also es ist nicht so einfach wie einfach nur nicht mehr öffnen. Versuchs mal mit der App Opal. Die hat mir echt geholfen. Da kannst du dann einen Fokus einstellen und kannst dann auf ausgewählte Apps nicht mehr zugreifen. Du kannst aber in der App (nach ein paar sekunden) für max. 15 minuten die apps entsperren. (durch die pro version kannst du die Pausen auch weglassen es geht aber auch so). Also ich persönlich habe einen Fokus für immer an und mach dann einmal max 2 mal pro tag eine 15 min. Pause. Such dir dann hobbys mach was mit Freunden oder was mir geholfen hat hol dir ein paar Bücher und lies die. Und irgendwann kannst du Tiktok dann deinstallieren da du durch die Pausen nicht mehr so süchtig bist. (sperre außerdem alle anderen apps auf den du Kurzvideos gucken kannst ist ja sonst sinnlos). Auch wichtig: ein „Rückfall“ ist nicht schlimm und auch nur kleine Verbesserungen sind Verbesserungen. Mach das vielleicht auch noch zusammen mit einem Freund das macht es auch einfacher. Ich weiß es ist echt schwer aber ich bin auch von 7std tiktok pro tag auf 0min gekommen also schaffst du das auch. Ich wünsche dir dabei auf jeden Fall ganz viel Glück. Das schaffst du👌
Ich sag dir, die ist scheise. Sonst lass deine Eltern das sie dir ( also es gibt ja solche Apps wie Family Link ) raufmachen sollen ( oder irgendjemand anders ) und das man dann zuerst die Fragen muss bevor man das runterladen kann.
LG✨✌🏻