Tiktok löschen?
Ich verschwende meine Zeit mit dieser App. Sobald ich von der Arbeit komme schaue ich tiktok. Sobald ich aufwache schaue ich Tiktok. Und so vergeht die Zeit wie im Flug… Auch am Wochenende sobald ich zuhause bin. Ich will das langsam nicht mehr. Heute hab ich auf die Uhr geschaut da war 16 Uhr hab tiktok geöffnet und aufeinmal wars 18 Uhr! Ich verschwende so meine Zeit aber generell wüsste ich nicjt was ich stattdessen tun soll. Hobbys hab ich leider keine und nur 2 Freunde deren Interessen auch null zu meinen passen. Wie ändere ich mein Leben? Ich wüsste halt nicht was ich stattdessen tun soll außer aufs Handy schauen
2 Antworten
Am Besten löscht du TikTok von deinem Handy, eine Zeitbegrenzung würde wahrscheinlich nicht funktionieren. Stattdessen könntest du Sport treiben oder dir Wissen aneignen z.B. durch lesen.
Deine Aufmerksamkeitsspanne ist halt völlig zerstört durch dieses Drecks-Tiktok.
Das lag wahrscheinlich nicht am Buch sondern an deinem, von TikTok zerstörten, Dopamin erwartendem Gehirn. Wenn du TikTok (und am Besten alle sozialen Medien, die dich zum scrollen einladen) gelöscht hast und dein Handy plötzlich auch langweilig geworden ist, wird das Buch vielleicht interessant genug. Und aller Anfang ist schwer, aber wenn du dranbleibst kannst du es schaffen.
Würde es auch am liebsten löschen weil es deine Zeit frisst. Aber es ist leider nicht einfach…
Nein, indem du dich wieder an die Realität gewöhnst. Tiktok ist eine Droge, ein Mindfuck. Du musst einen Entzug durchmachen und dich mehr vom Internet fern halten.
Tiktok sollte in Deutschland verboten werden. Dass sich das Kinder ansehen, ist einfach krass. Eine Verblödung und Reizüberflutung ist garantiert.
Ja aber Kinder schauen das ja auch. Bzw. Eltern erlauben es.
Habe mir mal ein Buch gekauft und nach 2 Seiten aufgehört einfach weil ich es nicht geschafft habe wegen der langeweile. Wüsstest du welches Buch man einfach mal lesen könnte?