Tiktok spioniert uns aus?

2 Antworten

Das ist eigentlich jedem klar, der Apps auf seinem Handy installiert.
Das ist bei Google, Meta - WhatsApp, Instagram, Facebook, TikTok usw. nicht anders.

Dies ist Teil des Algorithmus und wird durch zielgerichtete bzw. personalisierte Werbung ermöglicht.

Von jedem Nutzer werden persönliche Daten gesammelt und ein Profil erstellt, auf dessen Basis dir möglichst passende Inhalte zu deiner Suchhistorie und deinen Interessen angeboten werden.

Das gibt es schon seit Anfang der 2000er Jahre...

Du kannst dir merken, solange du nichts für etwas bezahlst, bist du das Produkt.

Ich werde bald damit an die Öffentlichkeit gehen...

Viel Spaß, das weiß heutzutage eigentlich jedes Kind, und außerdem bestätigst du das auch in den AGB´s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
XKawaki
Fragesteller

Aber in mein Fall müssten sie das Telefonat mitgehört haben! Und sowas habe ich bestimmt nicht irgendwo bestätigt in irgendwelchen AGB's

Das würde der Öffentlichkeit bestimmt nicjt gefallen

M4RC3LL0  28.11.2023, 02:38
@XKawaki
Das würde der Öffentlichkeit bestimmt nicjt gefallen

Das weiß "die Öffentlichkeit" seit Jahrzehnten.

Du kannst in iOS den Zugang des Apps zu dem Kamera und dem Hörer zu machen. Wenn du mit Tiktok filmen willst, musst du den Zugang kurz auf machen und nachdem du das Video aufgeladen hast, wieder zu.