Tiktok Account endgültig gesperrt?
Hallo,
ich wollte gerade tiktok öffnen und dann kam diese Meldung, ich kann auch nichts machen. Ich weiß nicht wieso das passiert ist weil ich eigentlich nichts gemacht hab und auch keine Videos poste. Wenn ich auf ablehnen drücke verschwindet die Meldung und kommt nach 2 Sekunden wieder und ich kann nirgendwo anders mehr darauf drücken, nichtmal ein neues Konto erstellen. Hab die App gerade schon einmal gelöscht und dann neu installiert, aber die Meldung erscheint direkt wieder. Ich hab schon überall im Internet nachgeguckt aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Bitte helft mir😭😭😭ich kann nicht ohne tiktok 🥲
Was ist wenn der Account gehackt wurde muss ich jetzt irgendwie Angst haben um meinen Passwort oder kann da irgendwas schlimmes passieren? Hab bisschen Angst gerade
Was ist wenn der Account gehackt wurde kann das irgendwie Einfluss auf mein Passwort haben oder kann da was schlimmes passieren? Hab echt bisschen Angst gerade
Also ich habe jetzt Widerspruch eingelegt und zusätzlich noch tiktok support wegen des Problems kontaktiert
3 Antworten
Was mir so als erste Idee kommt - genau das hatten wir kürzlich bei einem der Creator unserer Agentur - wenn du zu jung bist und dann zb. Live gehst...oder irgendwo dein Alter in die Kommentare geschrieben hast und zb. erst 13 bist.
Tiktok ist schließlich erst 13, solange man keine Videos hochlädt oder mit jemandem schreibt - ab 16, wenn man dies tun will und ab 18, wenn man live gehen möchte. Einer unserer Creator meinte, er sei 18, ging live, war unter 16 und wurde permanent gelöscht.
Genauso könnte es an Kommentaren oder Nachrichten gelegen haben, die du geschrieben hast...oder eben ein Problem eines "Bot Angriffs", der in der Regel darauf zurückzuführen ist, dass man entweder irgendwo sein Passwort eingegeben hat, bzw. sich außerhalb von TikTok eingeloggt hat, um irgendwas zu gewinnen oder Follower zu bekommen...oder eben keine zwei Faktor Authentifizierung nutzt und das Passwort schlicht geknackt wurde.
Eigentlich kannst du da nur den Support anschreiben und hoffen...der ist Momentan allerdings sehr unzuverlässig, erleben wir in der Agentur momentan am laufenden Band!
Alternativ mit ner anderen Emailadresse (und Handynummer, falls angegeben) einen neuen Account machen.
Das mit dem "Ich habe nichts gemacht" kann zwar natürlich sein, da bin ich aber wie gesagt als Live-Manager für 'ne TikTOk Agentur immer etwas misstrauisch, da wir das quasi täglich hören. Ich drücke dir aber fest die Daumen und wenn du Fragen hast, jederzeit gerne melden! :)
Zwei Möglichkeiten:
- Jemand hat Deinen Account gehackt und Schindluder damit betrieben
- Du hast selbst Mist gebaut und erzählst uns hier "eigentlich" nicht alles. Man kann nämlich auch gesperrt werden, wenn man "nur" abstoßende Kommentare 'rausläßt. Ja, richtig gelesen: selbst auf TikTok kann man mit seinen Comments zu weit gehen!
Ohne Grund wird sowas nicht gemacht. Gibt es einen Kundenservice bei TikTok, wo Du anfragen kannst? Ansonsten mußt Du halt auf TikTok verzichten...
Naja, ich denke nicht, dass die jemanden wegen mehrerer Verstöße sperren, wenn du nichts gemacht hast.
Da wird hier keiner helfen können, musst dich an den TikTok Support wenden.
Also ich hab jetzt auf meinem zweiten gerät geguckt und da stand irgendwas von 'missbrauch von Jugendlichen' was ich überhaupt nicht verstehe weil ich nie irgendwas in dem Bereich falsch gemacht hab also keine Ahnung ich bin ja selber noch nicht so alt. Hab jetzt da Widerspruch eingelegt