Tiger vs Löwe! Wer hat die Hosen an?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

das lässt sich nicht so einfach beantworten. es gibt zb Vidos in Zoos in denen mal der Löwe mal der Tiger gewinnt. ein großer Sibirsicher Tiger wäre vielleicht stärker als ein Löwe. aber die Kräfte sind meist eher ausgeglichen Königstiger und Löwe sind etwa gleich groß und stark. es lässt sich nicht sagen wer gewinnen würde es würde wohl mal der Löwe mal der Tiger sein. Löwen leben zwar im Rudel und die Männchen müssen um die Herschaft kämpfen aber auch männlicher Tiger kämpfen mit anderen Männchen um ihre Reviere. in früheren Zeite könnten sich Löwe und Tiger sogar begenet sein. es gibt auch den indischen Löwen. der war wie der Königstiger ziemlich weit verbreitet bevor der Mensch beide Arten an den Rand der Ausrottung brachte. sollten indischer Löwe und Tiger mal im den selben Regionen gelebt haben dürften sie sich eher aus dem Weg gegangen sein. selbst der Gewinner würde bei einem Kampf schwere Verletzungen davontragen und vielleicht nicht mehr jagen können. meiner Meinung nach lässt sich nicht bestimmen wer der stärkere von beiden wäre oder ist.

der löwe gewinnt weil er mehr kampferfahrung hatt da er sein rudel/revier gegen andere mennliche löwen verteidig muss . der tiger dagegen geht in der regel seinen artgenossen aus dem weg. außerdem ist von den 5 noch lebenden unterarten  nur der sibirische tiger offical größer aber trotzdem nicht der bessere kämpfer . löwen jagen im rugel damit sie größere beute erbeuten können . der tiger jagt in der regel rehe,hirsche und wildschweine

 

die japaner haben das getsetet daher hat der löwe den tittel king of the beast

Video Teil 1

http://www.dailymotion.com/video/x4h752_lowe-vs-tiger-teil-1_animals

Kommt auch darauf an ob es ein Sumatra Tiger oder ein Sibiriescher Königstiger ist. Der Größenunterschied zwischen den einzelnen Tigerarten ist nämlich ganz schön heftig! In der freien Natur ginge wohl nur zwischen indischen Löwen und Tigern was. Ich schätze hier wäre der Tiger etwas im Vorteil, aber ähnlich wie bei einem Boxkampf kann man nie ganz genau voraussagen, wie es tatsächlich ausgeht. Allgemein sind die größten Tiger etwas größer als männliche Löwen, welche allerdings durch die Mähne einen klaren Vorteil beim Körperschutz haben.

Dir ist klar, dass es sowas in der Natur nie geben wird? Tiere streiten sich nicht um des Streites Willen. Das machen nur Menschen!

Rein vom körperlichen gesehen, würde ich auf jeden Fall auf den Tiger tippen. In der Regel sind Tiger schon größer und schwerer gebaut.

Der Löwe, weil er von Lion gesponsort wird und der Tiger keinen eigenen Schokoriegel hat.

Ich denk mal die Tagesform entscheidet, aber normal kämpfen die auch garnicht gegeneinander.

Wo, ausser im Zoo, würden die je zusammen kommen?

Löwen sind kräftigere Tiere. Ganz einfach. Der Löwe wird nicht umsonst König genannt.

Löwe natürlich König der Tiere beweist :

Die begegnen sich so, wie der Eisbär und Pinguin.

moikomat 12.07.2010, 00:44

Ich meine ja auch, das es reine Spekulation ist. Das sie einfach gegenüber gesetzt werden.

0
goodboy21 20.12.2010, 18:39

Es gibt in Indien sowohl Tiger als auch Löwen!

0

Tieger, größer und stärker ... loewen sind feige ^^.Lg DDDMB

Was möchtest Du wissen?