Tiffany Herzanhänger echt oder nicht?

5 Antworten

Der Schriftzug entspricht nicht dem, was bei Tiffany angegeben ist, siehe hier drittes Bild von oben (links im Link auswählen):

https://www.tiffany.de/jewelry/necklaces-pendants/elsa-peretti-open-heart-pendant-GRP11369/

Das copy "C" steht hier in der Mitte und "Peretti" ist in Schreibschrift. Auch die Druckbuchstaben stimmen nicht überein. So ist das T im Original etwas größer als der Rest der Buchstaben, in deinem Beispiel sind aber alle Buchstaben in "TIFFANY" gleich hoch. Schau es dir genau an und du wirst noch mehr Unterschiede feststellen.

Fazit: Ich gehe von einer Fälschung aus. Für absolute Gewissheit solltest du aber bei Tiffany nachfragen!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallihallo,

ich frage mich gerade, ob das so wichtig ist bei

einem kleinen Silber-Schmuckstück mit einem

Materialwert von vielleicht 2,50 €....lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin

Kugelflitz  15.01.2022, 12:35

Wenn Tiffany's draufsteht, ist der Wiederverkaufswert halt deutlich größer. 🙊

Frageritikum  16.01.2022, 06:11
@Kugelflitz

Ja, das ist klar. Bei dieser Frage ist aber mMn eine Wiederverkaufsabsicht nicht ersichtlich.

Der Verarbeitung nach halte ich es nicht für ein Original. Die Oberfläche ist nicht schön glatt. Vielleicht soll die auch so "unglatt" mit Absicht sein, würde mir persönlich so nicht gefallen.

Möchte in diesem Zusammenhang noch darauf hinweisen, daß es solche Herzen zum Einhängen in eine Kette sehr sehr oft gibt. Sie sind glatt gearbeitet, gibt es in echt Silber und versilbert, wohl auch in Gold, steht aber hier nicht zur Debatte.

Sie dürften für nur einen Teil des von Dir abgebildeten Anhängers zu haben sein. Natürlich nicht einer Firma zuzuordnen, aber bei Tiffany bezahlt man ja auch für den Namen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wende dich damit bitte an Tiffany's, da sitzen die Profis für diese Produkte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.