Tierskelett im Baum?
Hallo! Kann mir jemand sagen, was das für ein Skelett ist? Hat sich da ein Tier im Baum verfangen oder hat ein Raubvogel es dort hinterlassen?
4 Antworten
Hallo Liane2311,
mit Sicherheit kann man das nicht sagen, es wäre auch möglich, dass das Tier von oben abgestürzt und verletzt in der Astgabel jämmerlich verendet ist, ähnlich wie bei Katzen in einem gekippten Fenster!
habe mal eine mumifizierte Katze in einer astgabel hängen sehen,kein schöner anblick. sie muss abgerutscht sein und konnte sich nicht aus dieser Vergabelung befreien.
Leben und sterben gehört zur Natur. Irgendein Räuber hat sich was erbeutet oder Reste eines Kadavers in Sicherheit gebracht. Baummarder käme mir in den Sinn, auch größere Raubvögel oder Raben. Waschbären hinterlassen nichts Fressbares, die fressen auch Knochen.
Hätte sich ein Tier verfangen, wäre mehr als nur Wirbelsäule zu sehen.
Verfangen wohl eher nicht. Das kann auch ein Waschbär dorthin geschleppt haben.
Ach ja, das kann sehr gut sein, hier hat es viele Waschbären. Dankeschön 👋👋👋
Mit sicherheit ein Raubvogel oder Nachtgreif. Die fressen aber entsorgen nicht das skelett ;-)