Tierseuchenkassennummer?!

1 Antwort

Die Tierseuchenkassen-Nr. ist eine Identifikationsnummer der Stallbesitzer bei der Tierseuchenkasse.

Jeder Stallbesitzer der Pferde, Kühe, Schweine und Geflügel hält, muss seine Tierbestände melden und Beiträge zahlen. Das ist geregelt im Gesetz über den Vollzug des Tierseuchenrechts.

Zu melden und zu zahlen hat der Stallbesitzer, der dieTiere untergestellt hat, nicht der Tierbesitzer.

Für ein Pferd fallen bei der Bayerischen Tierseuchenkasse zur Zeit 1,30€ jährlich an. Andere Werte kann ich Dir leider nicht sagen. Aber man die Tierseuchenkassen bestimmt googlen und sich informieren.

KombinationsImpfung Kaninchen?

Meine Tierärztin bietet mir die Kombinationsimpfung gegen Myxomatose und RHD.Eigentlich hält sie ein Jahr.Aber meine TÄ sagt,nur ein halbes Jahr.Außerdem sagt sie,die Impfung schützt auch gegen RHD2.Stimmt das?

...zur Frage

Stirbt ein Pferd wenn es zum 2. Mal hufrehe bekommt?

Also ... Mein Hufschmied war heute da und hat gesagt dass mein Pferd evt. schonmal Hufrehe hatte (hab mein Pferd erst neu - 5monate) Am Donnerstag oder Freitag kommt auch die Tierärztin um zu Röntgen (nur damit wir uns im klaren sind ob wir immer extrem aufpassen müssen wegen Gras usw. oder halt nicht). Der Hufschmied hat gesagt dass man das Pferd einschläfern muss wenn es das 2.Mal Hufrehe bekommt. Ich bin aber nicht der Meinung und weiß jetzt nciht weiter.... Die Tierärtztin sagt er (Hufschmied) erzählt aber nicht immer das richtige. Lg und danke im vorraus

...zur Frage

Pferd wird zu dick? Heu Schuld?

hallo,

mein Pferd (Haflinger) nimmt einfach nicht ab.. Pellets oder Müsli oder sowas kriegt er überhaupt nicht und auf der Weide ist auch nicht mehr so viel (10 Hektar Weide für 4 Pferde) jetzt hab ich von ner Freundin gehört das Heu bei Kaltblüter sehr wohl ansetzt in Menge.. ich bin nämlich der Meinung das der Stallbesitzer zu viel Heu gibt .. und das bei Vollblut und Warmblut egal ist wie viel Heu man gibt weil sie davon nicht richtig dick werden..

mir ist schon klar das Heu wichtig fürs Pferd ist .. deswegen kann man es ja auch nicht komplett streichen..

stimmt es eig das ein Pferd immer was zu essen haben muss? mein Stallbesitzer sagt das wenn nicht die eine Kolik bekommen.. für mich ist das totaler Schwachsin

...zur Frage

Ich habe Angst vorm Probereiten was kann ich dagegen tun?

Hallo zusammen ! :) In dem Stall wo ich reite werden Pferde vermittelt. Da ich bald ein Pferd kriegen werde, bietet es sich das nun an. 

Der Stallbesitzer vermittelt die Pferde erst reitet er selber das Pferd und dann steigt die Person die es kaufen will auf und der Stallbesitzer gibt der Person Kommandos damit sie alles ausprobieren kann was so geht. Mein Problem ist, dass ich Angst habe ein Kommando nicht umsetzen zu können, da ich nicht weiß wie das geht. Habt ihr schon mal probe geritten? Und wisst was so erwartet wird? Danke im Voraus :) LG nadine :)

...zur Frage

Soll man beim reiten ,,schieben" oder nicht?

Hallo, ich wollte jetzt mal wissen ob man beim reiten mit dem Oberkörper ,,schieben" soll oder nicht, weil ich bei 2 versch. Reitlehrern Unterricht habe, der eine sagt schieben der andere sagt nicht schieben. Ich denke man sollte nicht schieben weil es dem Pferderücken schadet. Stimmt das oder nicht? Freue mich auf nett gemeinte Antworten. Danke im Vorraus. Lg Jana

...zur Frage

Hilfe wem gehört das pferd...

halloich habe ein großes problem...ich und mein freund wollen unser pferd verkaufen..der stallbesitzer wollten uns helfen weil wir ihm noch geld schulden...so wir haben den kaufvertrag und der stallbesitzer hat nur die papiere um den pass zu beantragen..wie haben noch nicht mal ein einsteller vertrag oder irgendwas das wir ih noch geld schulde nur mündlich..jetzt haben wir eine käuferin gefunden..die das pferd nehmen würde damit würden wir dann die schulden bezahlen..aber der stallbesitzer meint er gibt das pferd nicht raus es sein pferd er hat die papiere also die wie oben beschrieben und er will mehr geld dafür..wer sitzt am längeren hebel bzw wem gehört das pferd uns die den kaufvertrag haben oder er der nur die papiere zum pass beantragen hat..?ich weiss net mehr weiter weil es mein pferd ist...weiss aber nicht wie ich vorgehen solllg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?