Tierkrankheiten Bandscheiben op?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann sich wieder normalisieren. Nerven können sich erholen.
Physiotherapie ist eine gute Idee. Aber das braucht alles Zeit.

Gestern erst traf ich einen Bekannten mit seinem Rauhhaardackel wieder. Der Hund hatte so eine OP vor fast 3 Jahren. Er läuft noch sehr wackelig, ist aber munter...

Leider ist der Hund ( 9 Jahre alt ) immer noch inkontinent ( Blase ). Sein Herrchen gab wieder, was die Tierärztin damals nach der OP sagte, nämlich, dass viele Hundehaltern nicht bewusst sei, welche Auswirkungen so ein schwerer Bandscheibenvorfall auf Dauer haben könnte...

Es kann sich alles wieder "einrenken". Aber, es kann eben auch sein, dass dein Hund lebenslang inkontinent bleibt. Niemand kann das vorhersehen.

Mach für/ mit deinen/m Hund, was immer möglich ist ( Physio etc. ) ! Bleib mit dem Tierarzt in Kontakt... Ich denke, der wird dir nach einer Weile am ehesten eine Prognose nennen können.

Wir hier können ( leider ) nur raten...

Gute Besserung deiner Kleinen !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – fast 50 Jahre Hundehaltung, Zucht, Ausbildung...