Tiere herzlos aussetzen, was stimmt mit den Menschen nicht?

3 Antworten

aber am schlimmsten sind die Fälle wo ein Tier nicht selber entkommen kann

Auch Tiere die "entkommen" können, gehen meist zugrunde, da sie an das Leben in Freiheit nicht angepasst und nicht gewöhnt sind. Bestes Beispiel, meine Katze.

Ich sehe es genau so wie du. Ich liebe meine Tiere und selbst wenn nicht, könnte ich sie nicht einfach so aussetzen. Das sind meiner Meinung nach Herzlose und Psychopathische Menschen ohne jeglichen Verstand. Viele machen so etwas weil sie sich nicht mehr kümmern können. Man sollte sich doch vor einer Anschaffung eines Tieres Gedanken machen oder sehe ich da was falsch?

Liebe Grüße

PEguy
Fragesteller

Ja ber wenn ich mich nicht mehr drum kümmern kann, das kann ja durchaus Gründe haben die nachvollziehbar sind, setze ich doch Tiere nicht ohne Fluchtmöglichkeit dem Tot aus

Die haben halt ein Schaden

Why ever