Tierdiagnosen-Verzeichnis?

2 Antworten

Googel doch mal unter Krankheiten Hund- Katzen und so weiter, da sind schon mal die wichtigsten dabei. Dann die Krankheiten einzeln googeln und Symtome, Diagnose usw. Einen anderen Weg kann ich dir auch nicht sagen. Ich habe bei meinen Tieren immer unter Symtome gegoogelt und konnte dann beim Tierarzt meine Vermutung aussprechen und der Tierarzt untersuchte erst einmal in diese Richtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deine Tiere nicht anhand von anglesenem Wissen aus dem Internet selbst diagnostizieren und/oder möglicherweise selbst behandeln.

Wozu gibt es Tierärzte mit Universitätsabschluß und langjährigen Berufserfahrungen, wenn jeder Laie nur ein bißchen im Internet zu recherchieren bräuchte?

Wenn deine Tiere gesundheitliche Probleme habe, dann gehe bitte mit ihnen zum Tierarzt, damit sie nicht unnötig leiden müssen, sondern krankheitsgerecht behandelt werden können. Tierärzte sind teuer, ich weiß, aber über diese Kosten muss man VOR Anschaffung der Tiere nachdenken.

HoiZusammen
Fragesteller

Danke für deine Antwort.
Darum geht es mir nicht. Ich bin Dabei eine Onlinedatenbank zu erstellen und benötige dafür „alle möglichen Diagnosen.

verreisterNutzer  02.07.2023, 08:30
@HoiZusammen

Okay. Das ging aus deiner Frage nicht hervor. Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Es wäre sinnvoll, wenn du diese Frage noch einmal stellen würdest. Irgendjemand wird sich finden, der dir helfen kann. Viel Erfolg!