Tierarzt Schildkröte kosten?

4 Antworten

Die Kosten sind bei den Tierärzten meist überallgleicht, weil es da eine feste Honorarordnung gibt. Was das genau kostet hängt davon ab, was der T ierarzt machen muss. Fürs Angucken allein sicher so knapp 20 Euro.

Was bringt dir das, wenn du in München wohnst und ich dir einen TA in Hamburg empfehle?

Habt ihr keinen Stamm-Tierarzt?

Muss ich dir wirklich sagen, dass es absolut verantwortungslos und grausam ist, dass man ein Tier hat und nicht genug Geld, um im Zweifelsfall einfach zu irgendeinem TA oder in eine Klinik zu fahren, ohne sich über die Kosten Gedanken zu machen?!

Tierärzte haben auch eine Gebührenordnung an die sie sich halten müssen. Da gibt es keine großen unterschiede. Wenn deine Schildkröte krank ist, geh zum nächsten TA.

Und was es dann kostet richtet sich nachdem was er alles mit ihr acht und was er dann an Behandlung verordnet.

Selinayduru
Fragesteller

danke ich wollte ihn fragen ob sie im Winterschlaf ist oder geht und ob sie schwanger ist und ob die andere Schildkröte überhaupt Winterschlaf haltet

Strolchi2014  28.10.2014, 11:44
@Selinayduru

Alle Schildkröten halten Winterschlaf., Und deine sollte, so viel ichnwei0 auch schon in den Winterschlaf gegangen sein. Das kannst du aber auch im Internet nachlesen.

Geochelone  29.10.2014, 07:33
@Strolchi2014
Alle Schildkröten halten Winterschlaf

Was ist denn das für ein Blödsinn ? Die wenigsten Arten kennen einen Winterschlaf (richtig = Winterstarre) überhaupt. Das gibt es nur bei den nordamerikanischen, europäischen und einigen wenigen Arten aus Nordasien. Die größte Anzahl von Schildkrötenarten lebt aber in Süd- und Mittelamerika, Südasien und Afrika. Dort gibt es keinen Winter in unserem Sinne.

Im Gegenteil: Manche Arten halten dort im Sommer eine Trockenruhe.

so viel ich weiß

Das ist ja nicht viel. Und dann sollte man auch nicht antworten !

Schildkröten halten Winterruhe, daher hören sie jetzt auf zu fressen , Du solltest daher ein ruhiges, kühles Plätzchen vorbereiten. Der billigste Tierarzt ist meist nicht der beste, geh zu einem, der sich mit Reptilien auskennt.