Tierarzt mit Windhundkenntniss?

5 Antworten

Das kommt darauf an, worum es geht. Geht es um Knochenverletzungen, dann kann ich dir die Duisburger Tierklinik am Kaiserberg wärmstens empfehlen.

Ansonsten gibt es einige Kliniken, die sehr erfahren sind im Umgang mit Windhunden

https://www.jagdwindhund.com/greyTs/index.php?topic=171.0

Wichtig ist so eine Spezialklinik aber nur, wenn es um Sportverletzungen geht oder wenn eine Narkose stattfinden muss.

Sollte eigentlich jeder Tierarzt können!? o_O

Ich bin mir sicher, dass die Tierklinik Hofheim sich auskennt. Ist ja in deiner Nähe.

Müsste sowas nicht jeder Tierarzt hinbekommen? Wieso suchst du einen speziellen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Mahtab1306
Fragesteller

viele kennen sich mit dem herz kreislaufsystem nicht so aus. seinem bruder ist es so ergangen, da war die narkose zu starkt, und ist dann an einer herzrytmusstörung eingegangen.

William1307  03.08.2021, 19:03
@Mahtab1306

Dann war der Tierarzt aber ein Stümper. Normalerweise wird ein Herz Ultraschall gemacht vor der Narkose und die moderne Narkosen werden mit Inhalation und Narkoseüberwachung gemacht.

Wenn der Tierarzt um die Ecke natürlich nicht vernünftig ausgestattet ist, dann kann so etwas passieren. Ich würde auf jeden Fall in die Klinik gehen, da passiert dir sowas nicht.

Tierklinik Hofheim macht nur teure Geräte-Medizin und schläfert dann die Tier viel zu schnell ein – Wenn Ihnen etwas am Leben Ihres Tieres hängt, meiden Sie diese Tierklinik!