Tier?

2 Antworten

Meine Meinung ist, dass du dir erst mal darüber klar werden solltest, was du nun lieber willst: Kaninchen oder Reiten^^

Das ist ja nichts, was eilt also lass dir damit Zeit.

Kaninchen brauchen übrigens viel Platz und beschäftigt werden wollen sie auch. Informiere dich AUSGIEBIG - und bitte nicht im Tierhandel - über die richtige Haltung dieser Tiere. Nicht vergessen, dass auch Tierarztkosten anfallen können, für die wahrscheinlich deine Mutter zahlen werden muss, wenn dann mal was mit den Tieren ist.

Also zuerst: entscheide dich und wäge das Für und Wider ab. Dann sprich gemeinsam mit deiner Mutter über deinen Wunsch. Am Ende hat natürlich sie das letzte Wort und das solltest du akzeptieren, ganz egal, wie es ausfällt.

Kaninchen kosten doch nd viel? Aber kann von kaninchen abraten die machem ein halbes jahr lang spaß und dann gehts denen auch nicht mehr gut in den relativ kleinen gehegen und man beschäftigt sich eig nd mehr mit ihnen, man muss viel gehege putzen und min. 2 mal am tag um die kümmern. Dann muss man sie min. Zu 2t halten und einer stirbt meisten nach 3-6 jahren und man muss ein neues holen und dann stirbt das andere und man holt wieder ein neues und eig hat man garkeine lust mehr aber man kann ein kaninchen nicht alleine lassen.

Also vllt isses bei dir ja anders aber bis jz war es bei jeder person die ich kenne genau so

Urlewas  14.04.2024, 23:24

Dieses Problem ist leider keine Seltenheit. Habe ähnliches schon öfter bei Bekannten mitbekommen. Ein ewiger Kreislauf…

BENNI969  15.04.2024, 05:57
@Urlewas

Dann muss man die Tiere halt wieder abgeben, sobald man keine Lust mehr hat wird man sich auch nicht mehr richtig kümmern. Und das ist ja nicht im Sinne der Tiere.