Tiefkühlware im Kühlschrank

6 Antworten

Ist Dein Kühlschrank kalt genug (um 5 Grad Celsius)? Dann denke ich, darfst Du die Lasagne noch essen. Schau' auf der Packung nach, dort steht, wie lange das Produkt im Kühlschrank aufbewahrt werden darf. Aber sie wird vermutlich angetaut sein, und solche Ware soll man nicht wieder einfrieren. Erhitze die Lasagne vor dem Essen ausreichend!

Du kannst diese Lasagne bedenklos verzehren,ehrlich.Da fehlt dir rein gar nix. Aber BITTE nicht mehr in den Gefrierschrank,da sie schon zu lange "an der Luft war".

Da steht doch auf der Verpackung, wie lange sie sich im Kühlschrank hält. Wenn sie langsam im Kühlschrank aufgetaut ist, sollte eigentlich alles noch im grünen Bereich sein. Auf gar keinen Fall wieder einfrieren.

Stahlers
Fragesteller

Steht leider nichts drauf, steht nur das "mindestens haltbar bei -18 Grad" bis Sanknimmerleinstag.

du musst sie heute verzehren

Einmal aufgetautes friert man grundsätzlich nicht wieder ein.

Tiefkühl-Fertiggerichte sind eigentlich dafür gedacht um sofort nach dem auftauen oder gleich in tiefgekühlten Zustand zum Verzehr erhitzt zu werden, aber wenn die Verpackung noch nicht geöffnet wurde und das Gericht die ganze Zeit über im Kühlschrank war dürfte der Verzehr nach nur zwei Tagen noch problemlos möglich sein.