Tiefkühlpommes unter aller Sa., mit vielen schlechten Stellen u.s.w, macht Euch das nichts aus?

3 Antworten

Ich finde Tiefkühlpommes absolut ekelhaft.. Pommes im Ofen selbst zu machen ist ja auch jetzt wirklich nicht aufwändig!

ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 18:33

Nicht aufwendig? Es gibt die Kartoffeln im Glas, die gekocht sind, diese dann in Streifen schneiden und fritieren, auch eine Idee....

Schubert610  16.08.2024, 18:36
@ReliefFeiler

rohe Kartoffel schälen, in Streifen schneiden und 2 x in der Fritteuse backen, einfach und lecker

Je nach Wetter haben Kartoffeln nun mal dunkle Stellen, die sind nicht giftig, auch grüne gegart nicht. Kartoffeln sind ein Naturprodukt... wenn der Inhalt einer Tüte stinkt, ist das meistens das Frittierfett, in dem sie vorgebacken sind, das riecht manchmal echt eklig. Und das ist mir auch schon bei "Marken" passiert und auch bei Frittierfett selber. Ein Grund, warum ich auf Heißluft umgestiegen bin...

Wellenpommes hab ich letztes noch gekauft, Marke weiß ich nicht....die werden aber in Heißluft nicht so gut.

ReliefFeiler 
Beitragsersteller
 16.08.2024, 18:37

die gibts! die Wellenpommes, aber von MC Cain sehe ich die nicht mehr...Ich bin hier gerade auf eine Idee gekommen, die gekochten im Glas zu kaufen dann in Streifen zu schneiden....abschälen und kochen tu ich nicht mehr selber, aber es gibt ja die fertigen im Glas...das probiere ich demnächst mal...

Blindi56  16.08.2024, 18:48
@ReliefFeiler

Ieh, das sind keine Kartoffeln. Null Geschmack.

Für Pommes nimmt man eh rohe, die müssen nur 2 x frittiert werden, oder gewürzt und in den Backofen.

die TK pommes, die ich kaufe, sind immer sehr gute qualität.

grundsätzlich kaufe ich tk produkte immer, wenn ich zu wenig besuchten ladenzeiten zeit zum einkaufen habe, nehme die produkte als allerletztes direkt vor dem zur kasse gehen aus dem tk-fach - nach dem bezahlen gehts sofort nach hause und das zeug wandert SOFORT wieder in den tiefkühler, so dass die kühlkette faktisch nicht unterbrochen wurde.

und ich kaufe keine TK sachen, wenn es draussen sehr heiss ist.