Welche Backofenpommes sind am besten?

2 Antworten

ich habe noch keine Marke Backofenpommes gefunden, die im Backofen zubereitet, gut sind - meistens werden sie lummelig, man kann sie nur in sehr geringer Menge auf das Backblech legen

wer ein gutes Ergebnis -ohne Einsatz von Fett/Öl- erzielen will, dem rate ich zu einer Fritteuse, in der man die Backofenpommes ohne Fett/Öl zubereiten kann - hier gibt es gute Geräte

Welche Backofenpommes sind am besten?

Die "ohne Palmöl",...
... aber vor allem mit möglichst geringem Gehalt an Flüssigkeit, da sie ansonsten im Backofen nicht gleichmäßig bräunen, sondern weit über die üblichen 20 Min bei 200° C / max. 220° C benötigen, um überhaupt kross zu werden.

Der Haken dabei ist allerdings, dass der Gehalt an Flüssigkeit in den TK Backofen Pommes nicht angegeben werden muss, und so bleibt nur der Praxistest, um herauszufinden, welche Pommes im Backofen eine für den Kunden ansprechende Qualität erreichen.

Meiner Geschmacksvorliebe nach, sind die McCain 1-2-3 Frites Original Backofen Pommes immer noch die besten.

Viele andere Hersteller, vor allem die Eigenmarken von Al.., Li.., Ed.., u..s.w enthalten noch viel zu viel Flüssigkeit, und sind viel zu hell, so dass der Kunde im Grunde nicht für Backofen Pommes zahlt, sondern nur für "in Stifte geschnittene, und (zu) kurz vor frittierte" Kartoffeln, denn gerade beim Produktionsschritt des Frittierens, können die Hersteller noch eine Menge Geld einsparen.