Tiefkühl nuggets mit Eiskristallen noch essen?

6 Antworten

Na klar. Wenn sie vom Datum her nch gut sind, mach. Es reicht schon, wenn einmal die tüte / Schachtel offen ist, schon setzen sie Eis an. wir machen sie dann immer trotzdem, schmecken ganz normal. Gilt auch für Pommes und sogar meine tiefgefrorenen Carpaccio.

Ach, kein Problem. Das ist nur ein klitzekleines bisschen Gefrierbrand und macht gar nichts. Es wäre ne andere Sache, wenn dieser Gb. schon eine leicht bräunliche Farbe (fahl-beige!) angenommen hätte und gar keine Eiskristalle mehr da wären. Dann würdest du nach dem Auftauen und dem anschließenden Braten/Backen aber auch am Biss merken, dass das Fleisch nicht mehr so ist, wie es sein sollte. Also, sei unbesorgt und lass dir deine Nuggets schmecken!

Natürlich sie sind ja nicht verschimmelt . Sind ganz normal Essbar . Würde sie vielleicht 5 min. Tauen lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Problem. Bei Tiefkühlware ist das nach meiner Meinung völlig normal. Also Mahlzeit und guten Appetit!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel schmilzt das Eis im Backofen! Von daher ... GUTEN!