Tiefkühl-Gemüse / Warum großer Klumpen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

nicht normal (Kühlkette unterbrochen) 67%
normal 33%
nicht normal (sonstiges) 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nicht normal (Kühlkette unterbrochen)

Die Sachen sind dann angetaut gewesen.

Bei Eis wäre ich vorsichtig.

Mcshrek  23.08.2018, 14:30

Danke für den Stern!

normal

Das passiert auch, wenn das Gefriergut nicht schockgefrostet, sondern normal eingefroren wird. In der Regel ist verklumptes Gefriergut zwar schwierig zu portionieren, aber durchaus ohne Qualitätsverlust genießbar.

Natürlich kann das auch passieren, wenn die Kühlkette unterbrochen wurde. Dann ist Vorsicht geboten.

nicht normal (Kühlkette unterbrochen)

der Hersteller hat mir übrigens auch geschrieben, dass die Kühlkette wohl unterbrochen war... die hätten sich den Block auch gern angesehn und mir den Schaden ersetzt... hab ihn aber lieber verputzt... grins :)

Wozu braucht man da eine Abstimmung?

Ist doch logisch: das Gemüse war kurz angetaut und ist wieder gefroren. Daher die Klumpen.