Tiefenreinigende Shampoos? Gut oder schlecht?

3 Antworten

Habt ihr Erfahrungen damit? Ja

Sind die eher gut oder schlecht fürs Haar? Da sie alles aus deinen Haaren herausziehen lieber nicht täglich verwenden.

Vielleicht kennt ihr ja ein gutes Produkt? Es gibt eins von dm dass von balea dass ist genauso gut wie die vom Friseur und reinigt gleich gut.

Welche Wirkung haben solche Shampoos eigentlich?

Diese Tiefenreinigungs Shampoos sind eigentlich dafür da um ab und zu alle Styling und Silikon Rückstände aus den Haaren zu bekommen. Deswegen sollte man diese auch nur einmal die Woche oder kurz vorm Friseur besuch verwenden. Damit die Farbe besser ins Haar eindringen kann.

Enthalten sie meist Silikione? Nein da diese Shampoos dafür da sind um deine Haare eben von Silikonen und Stylingrückständen zu befreien.

mehr als normal reinigen braucht ein Shampoo nicht, außer Du hast Teer in den Haaren bzw. 1 Jahr lang nicht gewaschen. Wo nichts von Silikonen draufsteht, sind welche enthalten.

Meine Friseurin riet mir mal dazu NACH slikonhaltigen Spülungen usw.

Eeben weil keine Silikone drin wären und diese Shampoos dann mla die Silokone der anderen Produkte wieder rauswüschen.

Weil sich nämlich meine Locken total ausgehängt hatten. Und tatsächlich wars so, dass die ahrre danach wieder "leichter" waren.

benutze es nur zwischendurch, nicht immer.

Katharina323
Fragesteller

Also empfiehlst du mir ein tiefenreinigendes Shampoo?

SiViHa72  04.09.2014, 08:59
@Katharina323

Wenn Du vorher silikonhaltige oder andere "hartnäckige" Produkte verwandt hast.. ansonsten braucht man es nicht.

Meins war, mein ich, von Syoss. Also auf jeden Fall aus der Drogerie, keine 6€ (ich meine, nur 3 im Angebot)