Welche Wirkung hat Minze in Shampoos?

3 Antworten

shampoos trocknen die Kopfhaut und Haare aus, Minze noch intensiver.

Eigentlich gar keine wirklich Erprobte bzw. Bewiesene, denn es ist halt meistens nur  reineWerbung und man weiß nicht einmal, was für Minze in dem Shampoo ist.

Da versuch es doch einfach mal mit Pfefferminztee, das ist auf jeden Fall wesentlich preiswerter: Dieser wird nach dem Haarewaschen, wenn er abgekühlt ist,  in die Kopfhaut einmassiert und nicht ausgespült.

Diese Ursachen können übrigens zu fettigen Haaren führen. Da sind welche dabei, die das Problem durch eine Verhaltensänderung ändern können, nämlich  ungesunde Ernährung, Alkoholkonsum, Stress, falsche Pflege oder das ständige Tragen vom Mützen.

Nicht ändern kann man wohl die folgenden möglichen Ursachen: Veranlagung, hormonelle Umstellung,

Eigentlich eher gegen trockene und juckende Kopfhaut. Sehr angenehmes Gefühl