Tiefe Stimme als Mädchen?

6 Antworten

Bei mir ist es eher so das ich eine hellere Stimme hab, als die meisten Männer. Mir ergeht es mit diesen Aussage genauso wie dir, nur eben umgekehrt, außer das ich so oft darüber sprechen muss oder angesprochen werde, aber es kam halt schon vor. Ist mir auch relativ egal und das merken die Leute auch.

Aber der Teil indem du gefragt wirst ob du ein Junge oder Mädchen bist, ja auch das wird mir gesagt. Ich würde dann einfach lächeln oder ich hab auch schonmal gesagt "ja ich weiß, aber ich bin glücklich".

1. In einem Bewerbungscenter wurde ich bei der Anmeldung mal gefragt, ob ich ein Mädchen oder Junge bin.

2. Am Telefon auch sehr häufig und wenn es genervte negativ eingestellt Menschen sind, regen sie sich innerlich sogar darüber auf das ich ne hellere Stimme hab.

3. Beim Zahnarzt hab ich meine Probleme geschildert, als dann herauskam das es nicht mit Zähnen zu tun hat, wurde ich gefragt ob eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. ICH BIN EIN JUNGE !! :D aber ich finde das eher lustig ^^

Du siehst - du musst nur mit dir zufrieden sein und dann nimmst du das alles locker auf und ich persönlich lach sogar darüber weil ich gern der bin der ich bin. Arbeite einfach an deinem Selbstwertgefühl :)

Ich wünsche dir das beste - du schaffst das ! :)

Was dagegen tun kannst du nicht. Und eine tiefe Stimme ist auch nichts schlimmes, es macht dich individueller und manche finden tiefere Stimmen auch schön (ich zB). Am besten du stehst dazu und leumdest es nicht, dann wird sich auch keiner darüber wundern oder es seltsam finden.

Einen Stimmbruch gibt es übrigens auch bei Mädchen, nur dass der nicht so stark verläuft wie bei Jungen. Vielleicht bleibt deine Stimme ja auch gar nicht so und wird wieder höher, wenn du älter wirst.

Ich weiß nicht genau, was du jetzt wissen willst.

Aber im Grunde kannst du ja nichts für deine Stimme, ist doch gut, dass nicht alle die gleiche Stimme haben.

Ich mag tiefe Stimmen und hab selbst eine relativ tiefe. Ich finde es angenehmer zuzuhören.

Na und? Es gibt auch Jungs mit höheren Stimmen, das ist nicht wirklich schlimm. Wenn jemand fragt, ob du ein Junge oder ein Mädchen bist, dann antworte einfach gar nichts, das ist es nicht wert.

C22510
Fragesteller

Okay danke👍

Tiefe Stimmen sind angenehmer und das liegt an den Hormonen also auch Mädchen können etwas dunklere Stimmen haben und ruhiger reden.