Tickets zurückgeben bei Eventim?

2 Antworten

Dein Ernst?!
Die Absage der Otto-Tour war im Februar 2022, also vor fast 2 Jahren!
Ob da noch irgendwer das Geld erstattet, ist erstmal fraglich.

Die Rückgabe der Tickets war / ist an und für sich unproblematisch, weil bei Eventim die Rückabwicklung nicht über den ursprünglichen Käufer, sondern ausschließlich über den BESITZER der Tickets läuft, und zwar über den individuellen Barcode, der auf jedem Ticket aufgedruckt ist.
Das geht über diesen Link: www.eventim.de/trf
Da gibst Du die Barcodes der beiden Tickets ein. Unten kannst Du dann Deine eigenen Daten sowie Deine eigene Mailadresse und Bankverbindung angeben, über die dann der gesamte weitere Rückabwicklungsprozess + die Erstattung läuft.
Das Rücksendeformular druckst Du dann aus und sendest es zusammen mit den Tickets an Eventim.
Die Erstattung erfolgt dann direkt auf Dein angegebenes Konto.

Soweit die Theorie.
Allerdings ist Eventim nicht der Veranstalter, sondern nur der Vermittler. Bei denen ist in der Regel irgendwann Schluss mit der Rückgabe, dann packen die sämtliche zurückgesendeten Tickets zusammen und rechnen mit dem Veranstalter ab.

Schau bitte mal auf Deine Tickets.
Da steht unten links der Veranstalter der gesamten Tour drauf, das ist die WATT Musikverlag GmbH, siehe
https://www.watt-mv.de/datenschutz

Rechts daneben steht der örtliche Veranstalter für die jeweilge Stadt. Da ich nicht weiß, für welche Stadt Deine Tickets waren, kann ich Dir den nicht verlinken, den musst Du Dir selbst bei Google raussuchen.
Du solltest am besten den örtlichen Veranstalter anrufen oder ansonsten die oben verlinkte GmbH und denen schildern, daß Du anscheinend die Rückgabe der Tickets fast 2 Jahre lang versemmelt hast, ob die vom Veranstalter jetzt noch erstattet werden und wenn ja, auf welchem Wege.

Oder Du probierst, sie einfach ohne weitere Erklärung an Eventim zurückzusenden.
Vorausgesetzt, das System von Eventim erkennt nach fast 2 Jahren den Barcode überhaupt noch...

Wipp12
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Wipp12
Fragesteller

Habe die Tickets nach dem Veranstalter geschickt, der sich auf meine EMail gemeldet hat 👍🏻Danke für die ausführliche Antwort 😊

66trixie66  20.12.2023, 18:08
@Wipp12

Dann frag beim Veranstalter auch unbedingt noch an, ob die auch die Sache mit den Gebühren von Eventim für Dich direkt mit Eventim klären können.
Ein nicht unerheblicher Teil des Ticketpreises besteht aus Gebühren von Eventim, diesen Teil wird der Veranstalter wahrscheinlich nicht erstatten, jedenfalls nicht automatisch.
Der Veranstalter hat aber deutlich bessere Kommunikationsmöglichkeiten direkt zu Eventim als Du. Also vielleicht können die kulanterweise die Gebühren in Deinem Namen von Eventim zurückfordern und dann auch an Dich erstatten...

Ruf Eventim an, die helfen dir durch Aufrufen deines Namens.

Wipp12
Fragesteller

Hast du eine Telefonnummer unter der das funktioniert, bis dahin, dass ich meinen Namen sagen kann bin ich nicht gekommen