Thesen für Frauenrechte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
„Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren.“
Das ist ein Grundsatz der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (Artikel I).

Daraus ergibt sich ganz eindeutig, dass Frauen die gleichen Rechte und Möglichkeiten wie Männern zustehen!

Wenn in der Praxis Frauen benachteiligt werden, sind Frauenrechte dafür erforderlich, den Zustand der Gleichberechtigung herzustellen.

Wer sie kennt, hat sich ja darüber informiert und sich das angelesen. Warum machst du das nicht selber?

Gleichberechtigung

Bzw. es gibt keinen ernsthaften Grund gegen Frauenrechte.

(Nur eine These)

Frauen sind wichtiger/besser/... als Männer