Therapie/ADHS Diagnose?

2 Antworten

Meine Diagnose habe ich mit über 50 bekommen. Eine große Erleichterung. Ein Psychologe kann Dir auch weiterhelfen. Oder auch eine Klinik. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, meine Eltern und Kinder sind betroffen

SkyrimSweetroll 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:25

Die eine klinik hier in der nähe ist leider nicht ernst zu nehmen aber vielen dank :)

voyage  21.10.2024, 20:30
@SkyrimSweetroll

Wichtig ist doch die Diagnose, da Du anscheinend Medikamente haben möchtest, oder? Ansonsten ist die Diagnose nebensächlich. Geh trotzdem in die blöde Klinik. Augen zu und durch.

SkyrimSweetroll 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:31
@voyage

Das ding ist, hab schon vor ein paar jahren dort einen adhs test angefordert, es wurde aber nur ein IQ test gemacht und das wars. Außerdem war ich da allgemein nicht gut aufgehoben.

voyage  21.10.2024, 20:36
@SkyrimSweetroll

Ja das ist echt blöd. Dann musst Du wohl auf eine Warteliste beim Psychater. Ich weiß aus dem Bekanntenkreis und auch bei mir selbst, ging die Diagnose innerhalb eines Tages und ich musste noch einen schriftlichen ADHS Test (DIVA Test) einreichen. Deshalb könntest Du auch einen weiteren Weg in Kauf nehmen, wenn Du eindeutige Symptome hast. Ich hab allerdings 1 Jahr auf meinen Termin gewartet

Kann dir jemand helfen? Freunde, Familie?

Mir hilft es sonst im Kalender einzutragen, wenn ich wo anrufen oder was recherchieren muss. Eine feste Zeit dafür festlegen.

Es gibt bestimmte Testzentren für ADHS und eine App für die Ärztesuche. Auch Googlemaps ist da oft hilfreich.


SkyrimSweetroll 
Beitragsersteller
 21.10.2024, 20:33

Muss das leider alleine organisieren, aber ich versuchs mal mit google maps. Danke :)

Loka95  21.10.2024, 20:37
@SkyrimSweetroll

Es gibt auch Einrichtungen, wo man sich hinwenden kann, wenn man keinen Psychiater hat und dringend Behandlung braucht. Aber ich hab leider vergessen wie das heißt.