Therapie Dauer?
Mein Vater hat einen Kollegen dessen Tochter (19) seit 6 Jahren eine Therapie macht. Er meint, das kann ja nicht normal sein und die Therapeutin casht da schön viel Geld ab. Wie lange kann denn eine Therapie notwendig sein?
Ich bin selbst in Therapie.
4 Antworten
Ist normal hab nh freundin die mach seit 10 jahren und gibt auch mehr also kommt auf den person an und es ist gar nicht komisch oder so
die Therapeutin casht da schön viel Geld ab
Wie lange kann denn eine Therapie notwendig sein?
Die Therapeutin muss ja auch zusehen, dass sie mit ihrem Arsch an die Wand kommt. Auto und Haus wollen auch abbezahlt sein, und sicherlich hat sie nicht Kinder. All das kostet. Kann also dauern.
Die Therapeutin hat einen ziemlich 'sicheren' Beruf. Sie ist nicht darauf angewiesen, Patienten 'unnötig' zu therapien. Denn es warten genug andere Menschen darauf, einen Platz zu bekommen.
Das hängt ganz vom Einzelfall ab. Ich bin seit fast neun Jahren in Therapie.
Das wird sich wohl nicht um eine hochfrequente Therapie mit wöchentlicher Sitzung handeln, würde ich mal annehmen.
Es gibt nun mal leider Menschen, die über eine sehr lange Zeit eine Unterstützung zur Bewältigung ihrer Alltags und der Anforderungen des Lebens brauchen (und darunter natürlich auch zu leiden haben).
Wenn hierfür Maßnahmen durch die Krankenkasse finanziert werden, dann kann man sicher sein, dass hier eine entsprechende Begutachtung über die Notwendigkeit stattgefunden hat. Und nicht nur eine.
Ziemlich unqualifiziert daherhergeredet.